So 26. Apr 2020, 10:40
Vielen Dank für Eure schönen Kommentare! Hatte ne anstrengende Woche und komme deshalb erst jetzt zum Antworten. Also, vielen Dank.
Ein paar neue Bilder habe ich auch. Das Falkenpärchen lässt sich jetzt zu meiner Freude öfter hier sehen, leider oft außerhalb meiner Telebrennweite. Aber ein paar Ergänzungen möchte ich noch zeigen, manche Bilder nur NMZ. Ich hatte teilweise ziemliche Schwierigkeiten mit dem AF, gerade beim "neuen Kuschelversuch" der beiden. Die Schärfe sprang immer wieder auf die umgebenden Äste.
Bild #8 - Der Falke wieder auf seinem Lieblingsbaum. Diesmal stand ich höher, so dass ich nicht den Himmel, sondern den Wald als Hintergrund hatte.

#8
Bild #9 - Und Abflug in den Himmel

#9
Bild #10 - Die Falkendame heute auf einem anderen Baum

#10
Bild #11 - ...und wieder geht's frühlingsmäßig weiter. Leider sprang der AF.C immer wieder auf die Birke im Hintergrund, muss mich mit dem Thema nochmal beschäftigen.

#11
Bild #12 - ..und Abflug (NMZ)

#12
Bild #13 - vor ruhigem Hintergrund funktioniert der AF.C meistens gut.

#13
Bild #14 - gleich ist er weg

#14
Bild #15 - ..um kurz danach nochmal Pause auf einem Baum zu machen

#15
Mal sehn, vielleicht erwische ich die Zwei in der kommenden Woche nochmal. Allerdings habe ich da vor oder nach der Arbeit nur wenig Zeit. Ich hoffe, ich bekomme das mit dem AF.C irgendwann noch besser hin. Mal sehn.
Hinweise und Tipps höre ich immer gern.
Allen noch ein schönes Restwochenende - und bleibt gesund!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe