Am WE war ich unter anderem in Seevetal, schon lange hatte ich dort ein Altmoor im Auge, hatte es nur nicht geschafft dort mal eine Ortsbegehung zur weiteren Planung und Motiv- Akquise zu betreiben.
Auch am Sonntag hatte ich nur 45 Min, zum Sondieren hat es aber gereicht.
Das kleine Biotop liegt direkt an den Autobahnen durch einen kleinen Wald geschützt und ist fernab jeglicher "Ruhe" wie man sie sich bei den Motiven vorstellen könnte.
Ich hatte nur das 150-450 das 77mm und ein geliehenes 24mm Altglas mit, aber grob war ja alles abgedeckt
Motive:
- der See, die Morrlandschaft die Pflanzen, aber auch
- ein Storch (den wir beim Eintreffen aufgescheucht haben)
- mehrere Reiher
- Libellen
- eine Kleinfamilie Nilgänse
- last but not least ein
Eisvogel 
(aber für die Geschwindigkeit des Vogels hatte ich am Sonntag keine Zeit, er war auch zu weit weg....)
Ein paar erste [NMZ] Bilder/ Eindrücke:
Der Teich (mit Frischwasserzu- und -abfluss)

#1
Herr Baum mit dicker Nase

#2
Stegreste an Entengrütze

#3
Spiegelungen

#4

#5
meine Frau meint "Vordruck für eine Trauerkarte- Text bitte rechts oben...."

#6
77mm artfremd

#7

#8

#9
- Fortsetzung geplant-
_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard-