Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreisläufer
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Auch Euch, Hannes, Gerd und Stormchaser ein herzliches Dankeschön das ihr mir eure Einschätzung des Bildes mitgeteilt habt. Sehr motivierend
Nun hab ich mich nochmal drangesetzt, aber irgendwie verlier ich mich nun in den verschiedensten Möglichkeiten.
Die Farbe hab ich mal in Ruhe gelassen, S/W härter finde ich besser als vorher
Dann noch eine Teiltonungsvorgabe aus LR wobei das schon fast zu künstlich wird, erinnert mich irgendwie eher an flüssiges Metal als an Wasser.


Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreisläufer
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 17:27 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Ich bleibe bei der Farbversion, die ist absolut top :2thumbs:

Bei deinen Schwarz-Weiß-Varianten bin ich etwas hin und hergerissen... die Ursprüngliche gefällt mir auch ziemlich gut, bei der zweiten, mit mehr Kontrasten, sind mir eben diese schon fast zu hart... vermutlich wäre so ein Zwischending für mich perfekt :mrgreen:
Mit der letzten Variante kann ich leider irgendwie gar nichts anfangen :ka:

Viel Spaß auf jeden Fall noch weiter Rumprobieren... und wenns zu viel wird, einfach mal ein paar Tage Pause machen, sonst kannst du das Bild irgendwann nichtmehr sehen... :mrgreen:

VG Jo

PS: was das Ganze eventuell, falls noch weitere Varianten kommen, etwas übersichtlicher machen könnte, wäre wenn du Nummerierungen einfügst :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreisläufer
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jens,....für mich ist das Bild so ein bischen 'ne Zwickmühle.

...warum....

In Farbe,........ hat es schon eine tolle Wirkung,...man erfreut sich gleich beim ersten draufschauen an den schönen Farben und den schönen Kontrasten.
Betrachtet man das Bild dann etwas genauer,so beginnt mich der nicht gut in Belichtung und Schärfe dargestellte Wasserläufer immer mehr zu stören.
Der Gedanke so ein Bild auszudrucken und an 'ne Wand zu hängen ist ja nicht von der Hand zu weisen,und wenn es dann an der Wand hängen würde,
und ich es sehr oft ansehen würde,dann würd's mich echt nerven daß der "Fokuspunkt" im Bild nicht perfekt ist.

in der ersten SW Version fehlt im ersten Moment etwas der megahinguckereffekt,....aber danach wirkt es auf mich schon sehr spannend,und beginne ich
dann damit das Bild in Ruhe zu erfassen,dann spielt hier der nicht so perfekte "Fokuspunkt des Bildes eigendlich keine Rolle mehr für mich.
Im Prinzip würde ich das Bild eher an 'ne Wand hängen.

...zum ausprobieren von verschiedenen Bearbeitungen kann ich auch nur raten,...man lernt so unendlich viel dabei.

...als Tip dazu.....
Speicher Deine Kreationen am besten immer als fertiges Jpg ab,...so kannst Du die Bilder in jedem Bildbetrachter zu jeder Zeit ansehen.
Es ist eine sehr gute Methode seine Bilder unabhängig von Deinem Raw konverter oder sonstiger Bearbeitungssoftware anschauen zu können,um sie zu beurteilen
wie sie so kommen.

noch nen schönen Abend für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz