Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Gerne.

Die 20 finde ich stark

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Sehr schöne Fotos, für mich vor allem die #12.
Ich war vor knapp zwei Wochen auch dort (->Vögel im Flug Sammelthread) und bin ebenfalls vom "Beobachtungserlebnis" begeistert. Da ich mit dem Fahrrad unterwegs war, musste ich mich oft gebückt durch (nicht allzu nasse) Entwässerungsgräben anschleichen, um die Kraniche nicht zu stören. Nächstes Mal nehme ich auch das Auto!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 16:52 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Eine ganz tolle Serie!
Die Silhouetten am Himmel gefallen mir ausgesprochen gut! Ich durfte das "Weiden" der Kraniche auf den abgeernteten Maisfeldern und ihre anschließenden Formationen am Abendhimmel diesen Herbst auch zum ersten Mal in meinem Leben in natura sehen. Ein imposantes Schauspiel, Du hast das beeindruckend festgehalten.

DeFuFroschn hat geschrieben:
Dadurch ist die Zeit z.T. stark verlängert worden, was sich aber hinterher am Rechner als, wie ich finde, Glücksfall entpuppte, ...

Ja, das empfinde ich auch so. Die Bewegungsunschärfen im Gegensatz zu der Ruhe am Boden geben den Bildern noch einmal extra Pfiff.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Schöne Fortsetzung - und die Dynamik der Flugaufnahmen hat durch die langen Belichtungszeiten durchaus noch gewonnen.
Was mir auffällt: Es sind wenige Jungtiere auf den Bildern. Das passt zu einem Bericht, den ich vor kurzem gesehen habe. Danach hat die Trockenheit in den Brutgebieten den diesjährigen Bruterfolg offenbar massiv beeinträchtigt. Hoffen wir, dass die Bedingungen im nächsten Jahr besser ausfallen und wir weiterhin so schöne Fotos zu sehen bekommen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine wunderbar gelungene Serie Frank-Uwe :ja: - ich habe noch nie diese Vögel in solch eine Menge auf einem Platz gesehen, toll dass dir dies geglückt ist :yessad: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Vielen Dank für eure wohlwollenden Worte zu meinen Bildern.

Einen Bericht, wie klabö ihn anmerkte, habe ich auch gelesen und ich glaube, da ist sehr viel Wahrheit geschrieben worden.
Nahe Leiferde haben wir ein NSG, das die letzten Jahre genug Wasser hatte, um u.a. auch Kranichen eine Nahrungsgrundlage zu bieten. Die beiden letzten Jahre waren die Teiche vollständig ausgetrocknet, so dass kaum noch Frösche/Kröten oder Libellen, erst recht keine Fische, zu finden waren. Wasservögel sind woanders hin ausgewichen.

Doch zurück zu den Kranichen, von denen ich noch eine Serie zu bieten hätte:



#21




#22


Kurz vor Ende meines Ausfluges traf ich diese Familie, die nahe eines Parkplatzes standen, wo ich halbwegs in Deckung lange Zeit bleiben konnte, um sie nicht zu stören.

#23




#24




#25




#26




#27




#28




#29


An diesem Bild mögen sich die Geister scheiden, ich mag diese Aufnahme besonders, die nur durch mein Unvermögen, die Aufnahmeparameter zwischendurch zu kontrollieren, entstanden ist.

#30

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... deine #21, #25, #26 und die #29 empfinde ich als ausgesprochen gelungen- toll :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Da hast du eine beeindruckende und vielfältige Ausbeute mitgebracht - Rspekt und danke fürs Zeigen!

Egal, ob nur einige wenige oder in der großen Gruppe, egal, ob am Boden oder fliegend - die Serie bietet einen sehr lebendigen und authentischen Eindruck von dieser Kranich-Versammlung.

Ja, die (un)gewollte Unschärfe bei den Flugbildern hat was; highlights sind für mich die Flugsilhouetten (#13, #18, #22 und #29).

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Trupedeich (kleiner Nachschub)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Drei Kraniche auf einmal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
Kraniche letzte Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 18
Hannes und Peter in Bremerhaven (Nachschub!)
Forum: Usertreffen
Autor: pstenzel
Antworten: 12
Steinmetzerei mit 43mm (Nachschub Sigma 18-35mm)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz