Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
Mitte Oktober war ich mal wieder am Dümmer See. Nach einem Tipp von "Green" (Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!!) habe ich östlich von Lembruch im Bereich des Oppeweher Moores tatsächlich jede Menge Kraniche beobachten können!
Die folgenden Bilder sind von der Qualität noch ausbaufähig, trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten.
Man kommt den Kranichen mit dem PKW (auf den Wirschaftswegen) recht nahe und kann sie in Ruhe beobachten. Sobald sich jedoch Radfahrer oder Spaziergänger näher als 500m nähern, sind sie weg...

 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6 Ein Steinadler (?)...


#7 ...und ein Reiher als Zaungäste...


#8


#9


#10
   
 
 


Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2023, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16260
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine ganz tolle Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2023, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Sieht man den Fotos auch an. Schön dass du uns teilhaben lässt! Und da kann man auch über das sicher bestehende Verbesserungspotenzial hinwegsehen.
Der Mäusebussard wird sich hinsichtlich des "Steinadlers" sicher sehr gepauchpinselt fühlen. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
@Klabö na da bin ich ja froh, das ich wenigstens die Kraniche als solche richtig identifiziert habe! :rofl:
Leider war es nicht ganz so einfach, aus dem PKW auf die doch noch stattliche Entfernung sauber zu fokussieren... ':-\
Momentan bin ich noch aus ca. 450 Bildern verteilt auf 3 Tage das beste rauszufischen...
Es gibt in dem nächsten Tagen noch einen Nachschlag, das wird dann etwas besser.
Die bisherigen Bilder sind auch sehr stark zugeschnitten...

Vielen Dank aber schon einmal für die sehr wohlwollenden Kommentare!

Michael :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Das war bestimmt ein schönes Erlebnis. Auch deine Ausbeute kann sich sehen lassen. :ja:

Was mir auffällt ist eine reichliche Farbsättigung, ist aber vllt auch so von dir gewollt?!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Sehr schön erwischt! Eine Freude!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
Das sieht ja nach einer spannenden Beobachtungstour aus. Schade, daß ich nicht mitmachen konnte.
Zur ausbaufähigen Qualität: wenn man im flachen Winkel nah über den Boden hinweg fotografiert, ist das Fokussieren schon schwierig und gegen Dunst und Luftflimmern bei sich bewegenden Motiven kann man auch beim Nachbearbeiten nichts machen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Moin,
auch mir gefallen deine Kranichbilder :thumbup:, das Beste aus der Situation herausgeholt.
Gegen die Position im Auto sitzend beim Fotografieren kann man da nichts machen, muß man so hinnehmen. Ansonsten sind sie weg.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 10:19 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Kiteflieger hat geschrieben:
#6 Ein Steinadler (?)...

Michael



Eher nicht. Steinadler sind in der alpinen Gegend zu finden

Schöne Serie

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche am Oppenweher Moor
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie und Glück gehabt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Holzkopf vom Horbacher Moor
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 5
Das Pentax A*85/1.4 smc,...im Moor....10.4.2018
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 60
Sommerfeeling im Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1
Hiller Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Portaner
Antworten: 9
Am "Schwarzen Moor" in der Rhön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz