Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern bin ich mal bewusst erst am späten Nachmittag zum Krakower Obersee gefahren. Dieses mal war auch die K-70 + Sigma 17-70 dabei.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Kleiner Abstecher zum Untersee.

#9


#10


#11


#12

Und wieder zurück zum Obersee.

#13


#14

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
So tolle Landschaftsfotos und noch kein Kommentar?
Die Serie ist klasse, das Licht hast Du wunderbar genutzt. Auch die Bildkompositionen finde ich sehr gelungen. Sieht so aus, als hättest du dir viel Zeit für das Fotografieren genommen. Müsste ich zwischen dieser Serie und dem 2. Teil wählen, würde ich mich für diese Serie entscheiden. Aber ich muss ja nicht. xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 20:38 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 68
Ja,ich muss auch sagen, ausgesprochen schöne und stimmungsvolle Aufnahmen. Es ist aber auch eine sehr schöne Gegend bei dir. Ich glaube ich muss mal meinen Camper dort hin steuern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Ich nehme die #7 und die #11. :2thumbs:

Schön bei Euch. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 20:35 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2020, 17:32
Beiträge: 28
Da hast Du mal wieder eine sehr schöne Serie abgeliefert, Ralf !
Meine Favoriten sind die #1 und die #4. Waren die Wolken tatsächlich so kontrastreich oder hast Du da einen Filter benutzt ?

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 07:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Gerade erst gesehen ...

Sehr schöne Landschaftsbilder hast du vom Obersee mitgebracht, die gefallen mir alle. Die Farben sind gut, die Klarheit sowieso und das Licht am Nachmittag war dir auch zugetan. :ja:
Sehr schön, dass du den Baum in der #11 und #12 aufgenommen hast, ein tolles Motiv und ebenso gut umgesetzt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Kann mich dem nur anschliessen, schöne und stimmungsvolle Aufnahmen

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...die #11 finde ich ganz besonders gut,klasse licht,dramatische wolkenstimmung,die farben,sehr klar und scharf...
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
es kam die Frage auf, ob ich bei den Bildern einen Filter verwendet habe ? Ja, hier ist ein Filter mit im Spiel. Weil ich nicht ständig mein Steckfilter Gerödel mitschleppen will, habe ich mir vor einiger Zeit, einen für mich neuartigen Schraubfilter gekauft. Das ist ein Schraubfilter mit variablen CPL + variablen ND Filter. Beide Filter kann man getrennt von einander verwenden. Zwei Filter in einem. Mit dem Filter bin ich sehr zufrieden. https://techstudio.ch/products/artcise- ... rabdeckung

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Ralf die 4,11,13, und die 14 sind für mich herausragend und insgesamt ne sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

15er limited: My learning by doing (Teil 5: Update 24.03.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 52
Besuch im Industriemuseum......Teil 1
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Ein Nachmittag in Robodonien-- Neu Update III
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 31
Sächsische Schweiz ## Elbsandsteingebirge update Teil#2
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz