Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
An beiden Tagen durfte ich die Fischadler bei ihrer Jagd beobachten. Das überhaupt sehen zu dürfen ist schon ein Erlebnis. :hurra: Leider passierte das immer weit, draußen auf dem See. Trotzdem habe ich es Versucht einige Bilder zu machen. Es ist sehr schwer diese Vögel auf dieser Entfernung zu folgen, geschweige im Fokus zu halten. :cry: Ich bin noch der Hoffnung, dass sie in dieser Woche mal in Ufernähe jagen. Der Fischadler lässt sich wie ein Stein ins Wasser fallen und kann bis zu 1,5m tief eintauchen. :rolleye:

Die folgenden Bilder nur mal NMZ (sehr stark gecroppte Bilder).

#21


#22


#23

Das Eintauchen habe ich nicht festhalten können, so schnell sind sie. Hier nur Bilder nach dem er wieder aufgetaucht ist. Seine Versuche waren übrigens immer erfolglos. Ich tippe da auf Jungvögel.

#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 20:50 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Immer wieder erstaunlich, welche tollen Fotos du präsentierst...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Nun die letzten Bilder von den beiden Tagen am Obersee.

Stare in der Morgensonne.

#31

Schwan in der Morgensonne.

#32

Alle folgenden Bilder von der Badestelle aus.
Graureiher im Vorbeiflug.

#33

Noch einmal ein Fischadler von hinten.

#34


#35

Und einige Gänse im Flug.

#36


#37


#38


#39


#40

Ich würde mein letztes Hemd geben, wenn ich einen Tag lang mit einem Boot auf diesen See dürfte. Das ist leider verboten, nur der Fischer und der Schäfer dürfen das.

#41

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lüneburger Heide - Pietzmoor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Vorhin auf der Heide/am Tümpel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: frullip
Antworten: 3
Ich kann es nicht lassen. Schon wieder Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Kleine Runde in der Döberitzer Heide heute Vormittag...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 4
Herbsttag am Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz