Aktuelle Zeit: Fr 17. Jan 2020, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kormoran (ge-)hängt
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 649
Als ich heute mit unterwegs war, wollte ich ja eigentlich auch Kormorane schießen.
Der Erste, den ich aber in Reichweite sah hing regungslos über mir im Geäst.


Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 22mm
ISO: 320
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Bei genauerem Hinschauen konnte ich sehen, dass der sich in irgendeinem Fischerei-/Angelzubehör verhakt hatte.


Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 600mm
ISO: 200
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm



Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 600mm
ISO: 200
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm


Der Bildausschnitt zeigt den "Haken".

Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 600mm
ISO: 200
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm


Nicht schön, so kopfüber im Baum zu hängen und auf das Ende zu warten...
Neulich hatten wir ja schon mal so was .

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am So 21. Feb 2016, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran hängt
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1961
Wohnort: Berlin
:(

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran hängt
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3604
Wohnort: Uplengen
mir geht jetzt zu viel durch den Kopf ´:x

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran hängt
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7290
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sauerei :devil:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran (ge-)hängt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9131
Wohnort: Umeå (Schweden)
Puh, üble Sache.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran (ge-)hängt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:48 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Von den Anglern werdet ihr nicht so viel Mitleid bekommen. Die sind auf Kormorane nicht sehr gut zu sprechen -> http://www.angeltreff.org/natur/problem_kormoran.html

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran (ge-)hängt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1961
Wohnort: Berlin
Jörn hat geschrieben:
Von den Anglern werdet ihr nicht so viel Mitleid bekommen. Die sind auf Kormorane nicht sehr gut zu sprechen -> http://www.angeltreff.org/natur/problem_kormoran.html


Ich warte ja immer noch auf den Tag, wenn die Kormorane eine Webseite aufmachen und sich über die Menschen beschweren, weil sie zu Hauf die Meere leerfischen!

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Zuletzt geändert von zenker_bln am Mo 22. Feb 2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran (ge-)hängt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3604
Wohnort: Uplengen
Nun , Kormorane sind Lebewesen , Angler sind Lebewesen .
Schade das Kormorane nicht die Möglichkeit haben Angler an den Füßen in den Baum zu hängen weil Angler ja den Kormoranen die Fische wegfangen ....


Es kann sein das sich die Angelschnur , bzw. Vorfach & Haken , beim auswerfen im Baum verfangen hat und , wie es sein soll , das Vorfach gerissen ist .
Ein verdammt dumm gelaufener Einzelfall , vielleicht .
Aber leider kann es eben auch anders sein , bzw. haben viele den Bezug zur Natur in seiner Vielfalt verloren .
.... langes Thema mit vielen Seiten und noch mehr Emotionen

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran (ge-)hängt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
zenker_bln hat geschrieben:
Ich warte ja immer noch auf den Tag, wenn die Kormorane eine Webseite aufmachen und sich über die Menschen beschweren ...
Wenn alle Tiere das machten, die unter dem Verhalten der Menschen leiden müssen, wäre das Internet mit einem Schlag voll! :yessad:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kormoran (ge-)hängt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
mich machen solche Bilder wütend und traurig.

vor etlichen Jahren hatten bei uns im NSG Harburger Stadtpark irgendwelche Idioten =
denn viele wissen nicht was sie tun !
die Bruthöhlen von 2 Eisvogelpaare mit Sand zugemacht
--> somit die Bruthöhlen zerstört und den Nachwuchs dieser Paare getötet
solche Idioten [entschuldigt bitte = etwas anderw fällt mir zu solchen Leuten nicht ein.
so etwas macht mich wütend und traurig zugleich.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K50 hängt sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: Steph
Antworten: 7
Kormoran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 0
Gelöst - Spiegel hängt bei Pentax SPII
Forum: Technische Probleme
Autor: awi
Antworten: 15
Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Kormoran performiert "Enten-Tanz auf Eis"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz