Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Hmm. Es erstaunt mich schon ein wenig, dass auf Fotos, auf denen man einen wilden Quetzal immerhin erkennen kann, überhaupt keine Reaktion von euch kommt, denn so häufig sind diese Vögel nicht zu sehen.

Na egal, statt eines langweiligen Quetzals zeige ich euch nun noch einen kleinen Frosch mit noch kleinerem, nicht sofort erkennbarem Nachwuchs (Kaulquappe) auf dem Rücken. Es könnte sich um einen Goldbaumsteiger handeln, aber ich kenne mich da nicht aus.


#13
Datum: 2013-04-21
Uhrzeit: 10:27:55
Blende: F/5.8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Diese beiden habe ich im Parque Nacional Carara erwischt, alle anderen Fotos darüber habe ich im Gebiet des Parque National Los Quetzales, ebenfalls in Costa Rica machen können.

Und über Kommentare und Kritik würde ich mich schon freuen!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Glückwunsch zu deinen besonderen Bildern. Die von dem Queztal sind ja allein schon deshalb besonders, da es ja irre schwierig ist überhaupt einen zu sehen. Ganz zu schweigen davon diesen dann unter den Verhältnissen auch noch abzulichten.Grössten Respekt.
Und das die Erinnerung wach bleibt an den Trip ist das wichtigste
Vielen Dank fürs zeigen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
:clap: :clap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:25
Beiträge: 66
Wohnort: Speyer
Dank für das zeigen der Bilder und der Erläuterungen zu diesen. Hat mich beeindruckt und sehr gut gefallen.
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Green hat geschrieben:
Hmm. Es erstaunt mich schon ein wenig, dass auf Fotos, auf denen man einen wilden Quetzal immerhin erkennen kann, überhaupt keine Reaktion von euch kommt, denn so häufig sind diese Vögel nicht zu sehen. ...
Und über Kommentare und Kritik würde ich mich schon freuen!

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,
sicherlich wird es Einigen hier gehen wir mir - bis heute wusste ich gar nicht, dass es einen Quetzal gibt und wie der aussieht. Unter den von Dir geschilderten Bedingungen sind Deine Bilder von diesem Vogel schon *** herausragend ***. Auch die Kolibri Bilder im Regen sind absolut auf hohem Niveau. Ich denke, auch den Lurch hat hier kaum jemand schon "mit Gepäck" gesehen, geschweige denn fotografiert.
Allerdings könnten zwei Dinge auch ein Grund für das reduzierte Echo auf Deine Bilder sein:
1. Zu einem Forum gehört, Bilder zu posten aber auch Bilder zu kommentieren. Foristen, deren Bilder Du (inhaltlich) kommentierst, werden Deinen Bildern künftig mehr Beachtung schenken, auch weil sie verstehen, wie Du die Dinge siehst. Mit bisher 15 Beiträgen bis Du noch in der Anfangsphase und da ist Geduld hilfreich.
2. Aus den Bildern von Quetzal könnte man mit etwas Bildverarbeitung noch mehr herausholen, z.B. bei der #9 (die mir besonders gefällt) könnte etwas untenherum aufhellen sowie ein anderer Beschnitt das Bild in die Whow Kategorie bringen - mit dem Ergebnis, dass Du mehr Kommentare bekommst (die #9 war nur ein Beispiel, aber es erscheint mir, dass Du bei der Kolibri-Serie da etwas mehr Mühe investiert hast).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hallo Frank,
Du bist ein Riesenglückspilz, dass Du einen Quetzal überhaupt gesehen hast. Das ist schon ein ganz besonderer Vogel. Ich kenne Leute die waren Wochen unterwegs und haben keinen Einzigen vor die Linse bekommen. Und dann noch in einem fotografierbaren Abstand.
Und es ist schwierig dann noch bei den Lichtverhältnissen gute Bilder zu bekommen.

Da sind dann die Bilder halt nicht immer optimal. Daher denke ich wäre mit etwas Bildbearbeitung noch mehr raus zu holen, was ja immer noch zu machen ist. Leider kommen die Farben des Vogels nicht so gut rüber.

Aber Toi,toi,toi so ein Quetzal ist schon ne feine Sache.

Gruß Uwe

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 15:35 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Ich bin in den 90er Jahren mehrmals durch die Nebel- und Hochwälder Guatemalas und Costa Ricas gewandert,
um einen Quetzal zu sehen.
Viele Tiere bekam man zu Gesicht, darunter auch viele Trogone, aber der Göttervogel der Azteken und Mayas blieb mir verborgen.

Darum Glückwunsch zu der Sichtung und den Fotos! :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
:2thumbs: :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleiner Wiesenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 5
Heute mal mit dem 150-450er im Wald- kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 25
Kleiner Osterspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Kleiner, dicker, Zombi-Flamingo
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Kleiner Gruß von Helgoland_Winter_2012
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz