Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:17 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 873
Hallo,

... am Libellenweiher möchte ich Euch heute mal präsentieren:



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1746
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Feine Bilder, ich weiß allerdings nicht ob die Forenregeln das noch zulassen :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1042
Hübsche Serie...

Die letzten beiden gefallen mir am Besten.
Beim vorletzten liegt der Fokus genial: auf dem Kopf der Libelle, aber auch auf den Flügelmalen des Männchens... :anbet:
Beim letzten ist die Perspektive toll. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7853
Wow!!!!!!,....man Erich Du zeigst hier wieder Bilder :anbet:

Du ziehst ne riesen Palette an Möglichkeiten der Bildgestaltung mit Libellen!

Das alles ästethisch und handwerklich auf verdammt hohen Niveau :hat:

Jedes Bild hat was,was soll man da benennen :ka: ,...aber äußerst anspruchvoll finde ich zB die 4!

Die Flügel der oberen Libelle scharf in den goldenen Schnitt oben links zu bekommen und die Dame in die Schärfeebene unten Rechts zu legen,

ist für mich eindeutig "Hirn Origami" vom feinsten! :ja:

Erstklassige Macro Arbeit Erich :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 15:02 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:52
Beiträge: 109
Ich stehe ja eigentlich überhaupt nicht darauf ein Bild aus einer Serie als "Bestes" herauszupicken; es sei denn sie sind vom Stil her sehr gleich und es ist ausdrücklich gewünscht.

Aber gerade im Hinblick meiner letzten Kritik in Deinem anderen Thread mache ich jetzt einfach mal eine Ausnahme und lasse die anderen Bilder stillschweigend seitlich liegen, denn die fallen aus den verschiedensten Gründen _für mich_ deutlich ab.

Also die #5 finde ich RICHTIG GUT! :2thumbs:
Das Motiv ist auf Anhieb ersichtlich und zieht den Blick förmlich an, dazu noch der sehr gelungene und harmonische Bildaufbau: Spitze! :ja:
...als hättest Du Dir mein Geschreibsel von vor Kurzem zu Herzen genommen. :mrgreen:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6955
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder wird aber bestimmt zensiert
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3755
Methusalem hat geschrieben:
[...]Du ziehst ne riesen Palette an Möglichkeiten der Bildgestaltung mit Libellen! ...aber äußerst anspruchvoll finde ich zB die 4!

Die Flügel der oberen Libelle scharf in den goldenen Schnitt oben links zu bekommen und die Dame in die Schärfeebene unten Rechts zu legen, ist für mich eindeutig "Hirn Origami" vom feinsten! :ja:


Also Bernd hat es ja so schön treffend formuliert. +1. Und die #4 ist da wirklich besonders.

Ich habe schon viele Libellenbilder gesehen und auch schon gemacht. Aber Deine Bildgestaltung ist schon wirklich ganz besonders. Es wäre, als würdest Du um die Tierchen herumlaufen, Vogel- und Froschperspektive berücksichtigen und ganz neue Sichtweisen finden. Also wirklich: Herzlichen Glückwunsch.

Und ein besonderes Dankeschön, für die Inspiration bzgl. möglicher Perspektiven.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knisternde Erotik ...
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 11037
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich habe schon viele Libellenbilder gesehen und auch schon gemacht. Aber Deine Bildgestaltung ist schon wirklich ganz besonders. Es wäre, als würdest Du um die Tierchen herumlaufen, Vogel- und Froschperspektive berücksichtigen und ganz neue Sichtweisen finden.
..... absolut treffend formuliert- kann mich hier nur noch anschließen :ja: :thumbup:
Wunderbare Aufnahmen- ganz besonders sticht die #4 hier nochmals hervor :2thumbs:
Als ich die Aufnahme sah dachte ich sie grinst dich an und meint> na Erich, inspiriert :mrgreen: :mrgreen:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz