Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
 
 
 Hallo zusammen,

schon seit Längerem wollte ich wieder einmal in den Wald; aber irgend etwas ist ja immer, und wenn es Dauerregen ist ...
Heute konnte ich wenigstens eine kleine Runde drehen. Da habe ich einige Eindrücke gesammelt: fotografisch kein großer Wurf, weil nix so richtig passen wollte, aber durchaus nicht uninteressant. [NMZ] halt ....

Grundsätzlich war das Licht ungünstig, oder die Tierchen zu hoch am Baumstamm, oder zu scheu oder alles zusammen ...

Immerhin: der erste Farbklecks!
Bild
#1 : Marienkäfer

Dieser Farbtupfer hat mich dann auch noch etwas am Baumstamm entlang schauen lassen und so fand ich:
Bild
#2 : "Sackträger"-Raupe

Ein solches Wesen hatte ich allerdings am Buchenstamm nicht erwartet:
Bild
#3 : Zikade

Woanders gab es dann den Rest einer Mahlzeit *hmpf*, aber immerhin scheint es dem nachtaktiven Greifvogel gemundet zu haben:
Bild
#4 : Gewölle

Wie man hier sieht sind auch die Vögelchen alles Andere als dumm, wenn es darum geht, die schützende Hülle um den Imbiss zu öffnen. Klemmt man das Teil in die Rinde kann man es prima aufklopfen:
Bild
#5 : Buchecker

Mit einer Fliege, hinter der ein kleiner (wenn auch unscharfer) Kugelspringer sitzt - den ich natürlich bei der Aufnahme nicht gesehen habe - möchte ich den Spaziergang ausklingen lassen:
Bild
#6 : Fliege mit Kugelspringer

Solch kleine Ausflüge ergeben eine Fülle von Eindrücken und lassen einen darüber nachdenken, wie vielfältig und erstaunlich die Natur ist.

In diesem Sinne ...
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 20:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Faszinierend, was Du im Wald so alles findest
An den meisten Models wäre ich wahrscheinlich achtlos vorbeigegangen :yessad:

Die "Sackträger"-Raupe sieht besonders bizarr aus und gefällt mir am besten :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Du hast einen beneidenswerten Blick für die Details!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schön was Du da so gefunden hast :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 11:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Danke für Zeigen. Das ist nicht "nur mal zeigen". Das ist, insbesondere in dieser Jahreszeit, schon etwas ganz besonderes. Die Makrosaison ist also ab sofort ganzjährig.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Du hast einen beneidenswerten Blick für die Details!

Genau mein Gedanke. Ich möchte gerne wissen, was mir so auf den Spaziergängen alles durch die Lappen gegangen ist.

Trotz NMZ ist ein schöner Fund zusammen gekommen und spornt mich an rauszugehen, sobald es trockener ist. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Stephan!,.....ich finde Du hast das gut gemacht!

...bei so einem scheiß Licht zu forografieren ist kein Selbstläufer und kein Zuckerschlecken!,....man muß dann schon richtig Bock haben auf Bilder. :ja: :2thumbs:

...die Bilder sind voll OK vom fotografieren her,....mit etwas besserem Licht währe die Geschichte deutlich schöner ausgefallen.

...in der Bea währe sicher noch ne Ecke drin,...aber ich kann es verstehen wenn man an seinen Bildern nicht zuviel rumfrickeln will. :lol:

...die 3 und die 6 währen meine ausgewählten

...dachte das muß ich Dir mal noch schreiben,...so als mitfühlender Artgenosse :mrgreen: :cheers:

...nen brauchbaren noch ....

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja schöne Serie ist dir da gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder aus dem Schwarz(weiß)wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 15
Müritz-Nationalpark Teil 2 - Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 19
Licht mit Sonne im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 13
Ei Guude aus dem hessischen Wald
Forum: Hallo Forum
Autor: Andi-mc
Antworten: 27
Mal ein Streifzug im Wald ohne Makro ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz