Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Im Gegensatz zu Klaus hatte ich nur das 500er dabei, schließlich war Birding das Ziel und ich war hoffnungsvoll den einen oder anderen Vogel halbswegs formatfüllend ablichten zu können. Leider machten uns erst die Ausflügler einen Strich durch die Rechnung und später waren die gefiederten Freunde auch nicht sehr kooperativ .
Mein erster Ausflug mit der Neuanschaffung bestand also darin, Erfahrungen mit dem 500er zu sammeln.
Blöderweise hatte ich meinen eignen SIGMA 1,4x Konverter zu hause gelassen und musste auf den 1,5x KENKO von Klaus zurückgreifen.
Hundertprozentig passte der Focus scheinbar (zumindest mit Konverter) noch nicht, so dass noch ein wenig Feineinstellung nötig wird.
Auf jeden Fall werden wir die Aktion wiederholen und haben vielleicht mehr "Jagdglück".
Hier paar Ergebnisse des Ausflugs:

 
 
 
#54


#55


#56


#57


#58


#59


#60


#61
   
 
 

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Super, dass Deine Bilder nun auch hier drin sind. :2thumbs: Beim dem Baumstumpf mit Spechtloch (#54) sieht man schön den Unterschied zum FA400 - ich denke, beim Bokeh kannst Du da ganz zufrieden sein. Die #58 sticht gut hervor, da ist der Unterschied zu den verspielten 400mm sehr deutlich zu sehen (aber imho hattest Du da schon den Kenko 1.5 montiert - oder?)

Eine Wiederholung ist eine gute Idee, wir sollten aber kein WE oder Feiertag nehmen ... . Falls wir mit unseren Bildern weitere Interessierte angelockt haben, gerne bei mir oder Nordisch melden.

Edgar.Jordan hat geschrieben:
...Der einzige Wermutstropfen für mich ist, dass auf einigen Fotos ein paar Artefakte zu sehen sind, z.B. der leicht gestreifte Himmel in der #18. Ist vielleicht der Bildbearbeitung, vielleicht auch dem Verkleinern geschuldet.
Der Gradient ist dem Polfilter zu verdanken, der am intensivsten im 90° Winkel zur Sonne wirkt. Das Flecken-Muster, das beim Draufklicken erscheint, liegt an den JPG Artefakten - leider bei gleichmässigen größeren Flächen ein Problem, wenn die Komprimierung zuschlägt (und bei limitierter Bildgröße wird mehr Detailswert auf die unteren Bereiche als auf den Himmel gelegt)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Klaus hat geschrieben:
Super, dass Deine Bilder nun auch hier drin sind. :2thumbs: Beim dem Baumstumpf mit Spechtloch (#54) sieht man schön den Unterschied zum FA400 - ich denke, beim Bokeh kannst Du da ganz zufrieden sein. Die #58 sticht gut hervor, da ist der Unterschied zu den verspielten 400mm sehr deutlich zu sehen (aber imho hattest Du da schon den Kenko 1.5 montiert - oder?)

ich glaube, ab #56 sind alle mit dem Konverter

Klaus hat geschrieben:
Eine Wiederholung ist eine gute Idee, wir sollten aber kein WE oder Feiertag nehmen ...

das lässt sich bei mir bestimmt mal einrichten :ja:

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... welch eine Idylle in euren Aufnahmen :ja: - toll eure Kranichbilder :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-UT] Braunschweig: Auf den Spuren des Lichts
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 3
Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 13
Bilder vom Mini-UT in Marbach am "LiMo"
Forum: Usertreffen
Autor: quartax
Antworten: 17
Neuerliches Makro-Treffen in Stotel [Update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz