Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 18:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6718
Wohnort: in Flagranti
Heute morgen bei frühem Sonnenlicht habe ich unseren Zaunkönig endlich einmal erwischen können. Nicht gut, aber erwischt :d&w:
Alle Bilder mit dem Sigma 500mm, Konverter Kenko 1.5 (ausser dem letzten), stark gecropt (Bild 5 ist 1:1)

Erst hackt er wie verrückt im Rasen (bzw. Moos :oops: )


Um dann zur Hochstamm Konifere zu fliegen.


Nestbau, aha.


Dann schaut er mich einmal vorsichtig an,


packt das Moosstück noch fester,


und bleibt ganz kurz still sitzen für mein Foto. Danke :ja:

das ist dann auch das einzige Bild, was bei 1/320s richtig scharf ist ...

dann läuft er den Stamm hoch und verschwindet im Baum.


Kurze Zeit später landet er an einer sonnenbeschienenen Stelle und hält kurz inne


und schon ist er wieder weg.


Dann habe ich den 2x Konverter aufgesetzt und an der Nah-Einstell-Grenze (~4m) dieses Bild gemacht. Allerdings war nun nur noch der Stamm drauf - Pech gehabt, denn bisher flog der Vogel immer von rechts an.

Dafür gibts hier einen Crop hinterlegt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
Danke fürs Zeigen :)
Wenigsten hast Du ihn erwischt. "Unser" Zaunkönig ist absolut fotoscheu. Der hampelt solange im Garten rum, bis ich fotobereit bin - dann macht er sich vom Rasen... Andererseits bin ich froh, dass ich ich Gelegenheit habe, das kleine Kerlchen überhaupt im Garten zu haben.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 22787
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Danke fürs Zeigen :)
Wenigsten hast Du ihn erwischt. "Unser" Zaunkönig ist absolut fotoscheu. Der hampelt solange im Garten rum, bis ich fotobereit bin - dann macht er sich vom Rasen... Andererseits bin ich froh, dass ich ich Gelegenheit habe, das kleine Kerlchen überhaupt im Garten zu haben.
Komplett zustimm- bei mir turnt auch ständig einer aufm Balkongeländer rum- bis ich alles parat habe....... schwirr..:motz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 17:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6718
Wohnort: in Flagranti
Heute habe ich noch ein Update vom Zaunkönig gemacht. Er ist immer noch aktiv.
Zuerst einmal ist er auf der Suche nach Nahrung - z.B. der Fliege links im Bild.


Und dann sitzt er - dem Namen entsprechend - auf dem Zaun (hier: Hecke)


Aber zur Zeit ist Nestbau angesagt, er schafft Material heran.


... und schafft


... und schafft


... halbe Schnabelladungen voll Moos. Da er nun mal für 1/1250'tel Sekunde still sitzt, gibt's dazu ein Crop (1:1)

[klick == Big]

Nach der Landung am Stamm schaut der Vogel nach oben ...


... und fliegt dann in den Busch hinein nach oben zum Nest.


Möchte nicht wissen, welche Mengen er da schon verbaut hat. Wahrscheinlich ist er mit einer Prinzessin auf der Erbse verheiratet ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder aus der grossen Stadt
Forum: Menschen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10
Was zottiges ganz nah
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rudi
Antworten: 5
Kleines Lichtspiel
Forum: Offene Galerie
Autor: Sabrina
Antworten: 16
BUDDI ganz art-ig.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kleines Laufduell
Forum: Sport und Action
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz