Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 3646
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem Borderterrier Kröti am Strand. Hat er genossen :wuff:
Hatte das PLM an die K3 III geschraubt. Das hat sich tapfer geschlagen...

So sehen Killer aus:

Bild
#1

Mal etwas die Beine strecken:

Bild
#2

Laufen mag der Kleine ja recht gerne...

Bild
#3

Bild
#4

Tut mir leid, Ihr müsst ein paar Bilder mehr aushalten...

Bild
#5

Bild
#6

Wusste noch gar nicht, was ich für einen langen Hund habe :kopfkratz:

Bild
#7

Im perfekten Galopp. Das könne Pferde auch nicht besser :ja:

Bild
#8

Wasser, Marsch!

Bild
#9

Blick über seine Ländereien...

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Zuletzt geändert von Bronco am Mi 30. Jun 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 18:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10659
Wohnort: Laatzen
Ich träume ja ein bisschen davon, das wir uns zum absehbar anstehenden Wechsel in den Ruhestand einen Vierbeiner ins Haus holen. Wenn ich die Fotos von deinem Kraftpaket sehe, könnte ich schwach werden. Perfekte Größe und ordentlich Power - cool.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 239
Supertoller Hund und Name, Kröti...:D

Wenn du die noch ein bisschen aufhellst und Punch gibst, sind das tolle Bilder eines ganz süßen Hundes :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 3646
Wohnort: Eutin
Hi Klaus,

eigentlich mag ich ja größere Hunde, so in der 40+ - Kilo-Klasse. Kann man streicheln, ohne sich zu bücken.
Wir wollten aber doch einen kleinen Hund haben - ist praktischer beim Bergwandern (versuch mal, Deinen Labrador auf einen Felsvorsprung raufzuheben :rofl: ), und gibt in den Hotels weniger Stress. Klar war aber, das soll trotzdem ein ‚richtiger‘ Hund sein. Und die Borders haben einen guten Charakter, sind verträglich gegenüber fremden Hunden. Sind dennoch echte Kerle (getreu dem Terrier-Motto „lieber tot, als zweiter“). Kann ich guten Gewissens empfehlen :thumbup:

@Jerome: Herzlichen Dank für Deinen Tipp! Die Rückmeldung weiß ich sehr zu schätzen, und Du hast völlig Recht. Als ich die Bilder vorhin - mit etwas mehr Abstand - angesehen hatte, dachte ich auch, die wären etwas sehr schlunzig entwickelt. Das macht wohl die salzige Luft, da kann man nicht mehr richtig gucken :lol: Habe Deine Anregung aufgegriffen und ein wenig nachgearbeitet.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 239
Mir geht es oft auch so, man bekommet irgendwie eine "Blindheit" beim Bearbeiten, oft hilft es mir kurz mal weg zu gehen, etwas Abstand gewinnen...und klar, du hattest bedeckte Verhältnisse, aber wozu hat man denn die Möglichkeit etwas Sonne hineinzubringen :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 06:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 1810
Was für ein Hundeleben. Kröti hat seinen Spaß und strotzt nur so vor Energie. :2thumbs:
Du hast das super mit der Kamera festgehalten :2thumbs:
Und da ich alle klasse finde kann ich noch nicht mal einen Favoriten benennnen. :nono:

"(getreu dem Terrier-Motto „lieber tot, als zweiter“)" genau das liebe ich an den Terriern :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 663
Hallo zusammen,

tolle Fotos! Die K3 III kann ja doch einen ordentlichen Autofokus, das hast du bewiesen. 8-)

@Klaus: Kann ich dir sehr empfehlen, deine Idee zu Rente. Ein Hund diszipliniert allein durch Anwesenheit. Als Rentner findest du locker tausend Gründe, dich nicht nach draussen zu bewegen: zu kalt, zu nass, zu heiss, muss noch 500 alte Fotos digitalisieren usw. usw. Ein Hund zwingt dich. :mrgreen: ... und ja, ein Energiebolzen, wie Terrier, ist ideal. Der sorgt für viiiiieeeel Bewegung. :ja:

@Sandra: Hey, das Motto kannte ich noch nicht. Ist aber saugut und trifft auf meinen Dauerbegleiter absolut zu, von dem Motto lasse ich mir ein t-Shirt machen. :thumbup:

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 24967
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
heute war ich mit meinem Borderterrier Kröti am Strand. Hat er genossen :wuff:
... ist schon ein in die Jahre gekommener älterer Herr diese kleine Kröte :lol:
... wie man deinen Bildern entnehmen kann Rainer steckt er aber noch voller Elan und Lebensfreude :2thumbs:
... sehr ansprechende Aufnahmen präsentierst hier :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12902
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder die du mit dem PLM und der K3 III hier ablieferst :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Energiebündel am Strand
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 3646
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :2thumbs:

Der AF ist wirklich gut. Ob der Hund nun längs oder quer läuft, der Ausschuss ist minimal - außer, ich habe den Fokuspunkt selbst daneben gesetzt, da kann dann ja nun die Kamera nichts für...

@Ernst: Kröti ist jetzt 9 Jahre alt - bei einem Menschen würde man umgerechnet sagen „in den besten Jahren“ :lol: Das Alter ist bei den Borders schwer zu schätzen - wenn er frisch getrimmt ist, hat er Fell wie ein junges Reh und sieht gleich aus wie ein Jungspund. Wenn er nicht getrimmt ist, entspricht das Fell eher einer Wildsau, dann sieht er aus wie ein uralter Mottenzottel (guckst Du ). Die Variante auf den Bildern liegt irgendwo dazwischen - länger nicht ordentlich getrimmt, aber vor paar Tagen etwas übergepfuscht, damit er nicht ganz so wild aussieht 8-)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kann ich aus einer RAW-Datei rausholen?-Kleines Tutorial
Forum: Tipps und Tricks
Autor: derflow1991
Antworten: 7
Kleines "verregneter Sonntag Projekt"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: WilliG
Antworten: 4
Das Blaukehlchen und kleines Sumpfhuhn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 7
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
Schau mir in die Augen Kleines
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz