Als erster Versuch schon sehr schön. Was ich bei der Berarbeitung aber noch machen würde (wenn du Photoshop einsetzt) ist, die Lichter etwas runterzuschrauben und die Tiefen Bereiche (Schatten) etwas aufzuhellen. Hast du das in RAW fotografiert oder in JPEG?
Hast den Kontrast hochgezogen? Ich finde nur dass im Wasser sehr viele helle, fast schon überstrahlte Flächen enthalten sind und die Stelle rechts neben dem linken Wasserfall sehr dunkel ist. Gerade in den Bereichen nutze ich gern mal die Tiefen/Lichter Funktion von PS so wie selektiv den Nachbelichter oder Aufheller. Du kannst es aber auch schon im RAW Konverter eigentlich ganz gut korrigieren.
Mir persönlich ist das "Grün" zu dunkel. Auch hätte ich die Konzentration auf nur einen Fall besser gefunden, so ist auf dem Bild zu viel für meinen Geschmack zu sehen.
Pentax_OL hat geschrieben:Hast den Kontrast hochgezogen?
Ja, den Kontrast hab ich etwas angehoben. Das Wasser bekommt man kaum dunkler, das "überstrahlt" schon im original, wohl wegen der langen Belichtung.
Dirk hat geschrieben:Mir persönlich ist das "Grün" zu dunkel. Auch hätte ich die Konzentration auf nur einen Fall besser gefunden, so ist auf dem Bild zu viel für meinen Geschmack zu sehen.
Jetzt wo du es sagst..das Grün ist echt etwas zu dunkel. Nur einen "Fall" ablichten geht an diesem Wasserfall schlecht, da ich meinen Standort kaum verändern konnte.
So da Stefan mir das netterweise erlaubt hat hier mal meine 5 Minuten Version. Nur mit Tiefen/Lichter in Photoshop Elements + dem Nachbelichter Werkzeug.