Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1776
Wohnort: Karlsruhe
Hi Frank

pixiac hat geschrieben:
Ich werde sowieso wiederkommen und ich hoffe, ich konnte der/dem einen oder anderen die Eifel auch schmackhaft machen, ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit! :anbet:


Die tollen Bilder kommen zur rechten Zeit - wir planen unsere letzten Urlaubstage im Herbst in der Eifel zu verbringen.
Hoffe nur, daß es nicht zu spät von der Jahreszeit wird.

Mir hat der Ausflug gut getan und viel Spaß gemacht! :cap:
Tschüss bis zum nächsten mal, du schöne Eifel![/quote]

Glaube ich Dir.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 14109
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen die Ihr hier zeigt der Ausflug scheint sich gelohnt zu haben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 11:42 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 896
pixiac hat geschrieben:
 
 
 
#3
   
 
 

Tatsächlich ist es manchmal schwierig, Sonnenaufgangsfarbstimmungen so zu entwickeln, wie man sie gesehen hat, das kriegt man nicht mit einem RAW hin.)


Auf jeden Fall ist immer wieder schön, zu erkennen, welch gewaltiges Korrekturpotential sich in digitalen Dateien der aktuellen Kameras findet, wenn es gebraucht werden sollte:


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 23355
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass dich das Ausgangsmaterial zu einem eigenen Versuch angeregt hat. :)

Ja, Potential ist das eine, ich hatte mich bewusst für eine zurückhaltendere Entwicklung entschieden, mir selbst bewegte sich schon meine Version etwas zu sehr von der ursprünglichen Szenerie weg.
Global angewendete Filter über das ganze Bild sind da auch eher ein "grober Pinsel", da geht aus meiner Sicht doch etwas wichtiges der Atmosphäre verloren. :)

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gott sei dank.... bin i a Frank
Forum: Menschen
Autor: moggafogga
Antworten: 5
Kleiner Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Sorry, Frank, aber sie wollte es so...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Pilze - klassisch, kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Kleiner, dicker, Zombi-Flamingo
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz