Mo 11. Mai 2020, 22:23
Lieben Dank für euren Input und die Anmerkungen. Ich hatte bei Bild 4 genau die gleichen Gedankengänge wie ihr gehabt und es in der ersten Version beschnitten. Irgendwie wurde ich aber aber mit Idee nicht warm.

Mich hat das Bild an eine Landschaft mit Felssäulen erinnert, vielleicht sogar ein bisschen an das Elbsandsteingebirge von oben.

Deshalb empfand ich die scharfen Blätter links unten als Aussichtspunkt auf einen frei stehenden Einzelfelsen. Nur aus dem dem Grund war es so, wie ich es drin habe.
Ihr habt aber Recht und ich habe noch eine andere Aufnahme gefunden, wo ich euren Tipp einfließen lassen habe. Vielleicht gefällt er euch.

#5
Auch bei dem zweiten Vorschlag habe ich noch eine Aufnahme entdeckt, die von der Perspektive noch etwas mehr dem Ideal herankommt. Da sieht man auch den kleinen Besucher auf der Blüte besser. Eigentlich waren es gar nicht so viele Bilder, aber gestern Abend / Nacht war es dann doch etwas spät und ich habe bei der Durchsicht nicht gleich die beste Auswahl erwischt.

#6
Als Nachschlag gibt es noch ein weiteres Bild. Bei nächstem Mal gibt es noch mehr, es blüht zur Zeit so einiges im naturbelassen Grundstück. Mein kleiner Zwerg, der gerade das Krabbeln entdeckt hat, hält mich aber immer etwas vom Fotografieren ab und fordert die gesamte Aufmerksamkeit vom Papa.

#7
Lg
Jörg
P.S. Zwei habe ich doch noch...
Der Bewacher über die Gartenwelt mit seinem kleinen Nachwuchs.

#8

#9