Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1895
Wohnort: Oberkirch
Ich möchte euch mit meinen Bildern nicht langweilen und hoffe das sie euch gefallen. ')

#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild
#6
Bild
#7
Bild
#8
Bild
#9
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4590
Wohnort: Langerringen
Hallo Eric,

wie sollen solche Bilder langweilen? Meinen Geschmack treffen sie voll und ganz. Mit Ausnahme von #5 und #6, aber das soll ja nichts heißen. Die anderen finde ich wirklich klasse. Danke für's teilen.

Grüße in den schönen Schwarzwald

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4417
Wohnort: im schönen Wetter
Schöne Bilder zeigst Du da :thumbup:
Aber ist auch ein tolles Objektiv, das 50-135, gell? :ja: Ich hätte es ja auch gern.

Für mich bitte die Nummern 5-9.
Und ruhig mehr von deinen Bildern.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2085
:clap: mir gefallen die Bilder,kann man sich gut erholen. Hmm aber an dir sieht man, dass im Schwarzwald doch so Männchen ,wie es früher erzählt wurde, im Wald umhergehen :d&w:

zudem eine wohltuende Abwechslung ,der zur Zeit eher Technik lastigen Disku- TIER -Threads.

Wie Bilbo es sagen würde: "Ich will Bilder sehn ,Gandalf, Bilder, keine Anleitungen ,Prospekte usw."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10309
Hallo Eric,
mir gefallen die letzten beiden besonders! So ein Bach ohne Weitwinkel ist gar nicht soo einfach.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1895
Wohnort: Oberkirch
Ohhh, vielen DANK! Das euch die Bilder gefallen fühle ich mich echt geehrt!
Wenn das so ist, kann ich euch ja noch weiter mit meinen Bilder belästigen :mrgreen: :2thumbs: Freud mich rissig.

Ist erstaunlich wie unterschiedlich euch die Bilder zusagen.

Zum Objektiv muss ich sagen, dass ich bei einigen Bilder das DA *50-125 benutz habe. Aber nicht bei allen. Das Objektiv habe ich mir erst letzte Woche hier im Forum gekrallt :mrgreen:. War eigentlich nicht geplant, sonder ein Festbrennweite um die 20 stand auf der Liste. Aber bei dem Super Angebot und da ich das Objektiv immer schon wollte ist es sofort entschieden worden das es meins werden muss. :2thumbs: ;)
Wir beide brauchen noch ein bisschen, sind aber jetzt schon dicke freunde. Das letzte ist eines mit diesem Objektiv.

Das andere Objektiv ist ein Sigma 10-20 3.5., also wirklich Weitwinkel. Mit diesen werde ich nicht so warm, liegt wohl auch daran das ich es zu wenig nutze. Die Bilder haben mich aber selber überrascht.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Meine Favoriten sind #3 und #9 :2thumbs:

Solche Fotos wollte ich auch schon immer mal machen, aber hier fehlen den Bächen die Stufen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:45
Beiträge: 102
Sehr schöne Bilder!!!
Hast du den Effekt mit dem verwischten wasser nur durch die lange Belichtungszeit erreicht oder hast du auch mit Filtern gearbeitet?
Ich habe auch schonmal versucht solche Fotos zu machen, aber bei weitem nicht den Effekt deiner Fotos erreicht.

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1895
Wohnort: Oberkirch
verleihnix hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder!!!
Hast du den Effekt mit dem verwischten wasser nur durch die lange Belichtungszeit erreicht oder hast du auch mit Filtern gearbeitet?
Ich habe auch schonmal versucht solche Fotos zu machen, aber bei weitem nicht den Effekt deiner Fotos erreicht.


Bei dem 50-135 habe ich einen Polfilter benutzt. Wegen diesem bin ich überhaupt auf der Suche nach Wasser gewesen, ich wollte den Effekt sehen was dieser bringt und wie er die Spiegelungen ausgleicht. Sonst ist es wirklich nur mit der Belichtungszeit und der Blende so geworden. Leider hatte ich das Stativ vergessen und musste ständig was bauen oder graben damit es einiger massen ein schöner Ausschnitt wird. Mir fehlt leider ein Objektiv zwischen 50 und 20, so musste ich diese Zwischenraum immer, durch aufbauten, ausgleichen.
An dieser Art der Aufnahme habe ich mich schon des öfteren versucht, aber bei diesen Bilder hat es endlich mal ein schönes Ergebnis gegeben. :)

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 07:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9333
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gefallen mir wirklich sehr gut, vor allem die 6-9. Bei der Belichtungszeit von 1 und 2 bist du für meinen Geschmack etwas über das Ziel hinausgeschossen. Dort ist mir das Wasser ein wenig zu strukturlos.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzausschnitt - kleiner Tierpark in Suhl
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 7
Eiszwergenwelt (kleiner Nachtrag 3.1.2020)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 23
Kleiner Ausflug an den Baldeneysee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Mein kleiner Bruder spielt Fussball :-)
Forum: Sport und Action
Autor: Elisa2008
Antworten: 10
...ein bischen Farbe...kleiner Nachschlag ...4.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz