Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 14:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Mal ein wenig mit meinem ND-Filter gespielt, was meint Ihr?


Bild
#1

Bild
#2
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 15:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Meine Meinung :2thumbs:

Wobei ich Bild #2 bevorzuge, das Blatt (ob hingelegt oder vom Baum gefallen ist mir völlig egal) macht sich sehr gut auf dem Stein.
Ich könnte mir auch ein wenig mehr fließende Struktur im Wasser vorstellen, das würde sicherlich auch schick aussehen.

Nachtrag: In beiden Bildern sehe ich unten einen leichten lilafarbenen Farbstich, den hast du aber sicherlich auch gesehen, Angus?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Falls du dich über den Magenta-Bereich im unterem Bildbereich wunderst, dem kann man vermeiden indem man die Augenmuschel entfernt und dies mit der Kappe abdunkelt. Zumindest sieht es für mich nach Lichteinfall durch den Sucher aus.
Sonst finde ich es doch gelungen und du hast aus dem bisschen Landschaft schön was raus gezaubert.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
empfinde beide Bilder als sehr harmonisch. Das Wasser fliesst einfach wunderbar zwischen den Steinen.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Kaffee hat geschrieben:
Falls du dich über den Magenta-Bereich im unterem Bildbereich wunderst, dem kann man vermeiden indem man die Augenmuschel entfernt und dies mit der Kappe abdunkelt. Zumindest sieht es für mich nach Lichteinfall durch den Sucher aus.....

Moin,
so isses! Da das aber sehr fummelig und umständlich ist, kann man sich auch aus lichtundurchlässiger, stabiler Folie ein Stück zurecht schneiden, welches bequem unter vden Rahmen der Augenmuschel geschoben wird.
Für mich die #2, das bisschen mehr Platz oben bekommt dem Bild mbMn besser. Und das Blatt ist auch schön drapiert 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Für mich auch die #2, da ist der obere Felsblock nicht angeschnitten.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also mir gefallen auch beide :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hah, das mit dem Lichteinfall habe ich nicht gewußt - danke an Euch beide! Und klaro, nachdem ich mir raiklights Bilder angesehen habe ist mir auch mal ein Blatt an eine strategisch wichtige Stelle gefallen. Übrigens ist dieses Bächlein extrem unspektakulär - erst durch Platzierung nahe am Wasser (Berelbach-Mini sei Dank) hat es für mich etwas her gemacht.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Für mich liegt auch die #2 leicht vorn. :2thumbs:

Jetzt habe ich noch eine Frage an die ND-Filter-Experten.
Kann es sein, dass schon bei 13'' Belichtungszeit ein Lichteinfall durch den Sucher diesen Farbstich verursachen kann?

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bach im Angertal
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die Frage beantworte ich einfach mal mit ja.
Habe ich auch schon festegestellt.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Morgenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Peterina
Antworten: 11
Kleiner Wasserfall irgendwo im Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 15
Kleiner Fotostreifzug durchs nächtliche München
Forum: Urban Life
Autor: davidw0815
Antworten: 2
Das Zeiss Macro Planar 100f2 an der K70.....kleiner Anhang..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Fokussieren manueller Objektive bei kleiner Blende
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: noobax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz