Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Runde im Schnee..
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 16:46 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
@ pid: zeigst du mal gelungene Beispielbilder? Für korrekte Einstellung bei Schneebildern?

Bei buenavistas Bildern gefällt mir eigentlich die Stimmung der Originalbilder besser - weil so das Frostige, Eisige besser rüberkommt.
Beim nachträglich korrigiertem Weißabgleich sieht nämlich alles eher nach bevorstehendem Schmuddelwetter aus.
Da würde man sich lieber aufs Sofa lümmeln, als spazierengehen...

Liebe Grüße :)
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Runde im Schnee..
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Ich schließe mich da Liza an.
Habt Ihr eigentlich alle kallibrierte Monitore nachdem Ihr so selbstbewusst mit dem blau des natürlichen Schnee spielt :mrgreen:

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Runde im Schnee..
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Ja, ein schwieriges Thema. Ein "richtig" bzw. "falsch" liegt wahrsacheinlich immer im Auge des Betrachters. Ich schmeiß mal alle korrigierten Bilder wieder raus. Frank´s kann ja als Beispiel für eine gelungene Korrektur drin bleiben :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Runde im Schnee..
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
pid hat geschrieben:
... und nicht falsch verstehen. Ich finde die gezeigten Bilder schön, zum Teil ist der blau/orange Kontrast ja sogar sehr ansprechend. Doch, wie ich in dem neuen Thread auch erwähne, es ist einfach so, dass die modernen Cams Schnee nicht so abbilden, wie wir ihn sehen. Was jeder einzelne macht, wie er damit umgeht und welchen Weg er geht ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich finde es interessant in dieser Jahreszeit das Thema ein wenig zu erörtern. Macht alle mit, wir lernen voneinander.

Guggst Du hier:



:wink: Nee, keine Sorge. Habe nichts falsch verstanden :no: Kritik, positiv wie negativ, ist, solange fair, immer gerne gesehen. Aber da es ja jetzt, lobenswerterweise, ein Thread für genau diese Problem gibt, können wir die Problematik ja auch dort diskutieren. Also nehme ich die doppelten Bilder hier einfach wieder raus....

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Runde im Schnee..
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Bei uns liegt auch Schnee alle mit dem Sigma 2,8/70 Makro alle unbearbeitet
1.)
Bild
2.)

Bild
3.)

Bild

5.)

Bild
6.)

Bild
7.)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Street-Fotos von diesem Jahr (kleine Auswahl)
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 16
Kleine Gegenüberstellung... Macroaufnahmen
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Der runde fish im Herbstwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
Der kleine Rote mit . . .
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz