Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Bei meinem gestrigen Ausflug ins Altmühltal kam ich an dieser kleinen Kapelle vorbei.....etwas beschnitten zu einem 3:1 Panorama.

Eines der beiden möchte ich als 60x20 Acrylbild an die Wand haben....nur welches?

Sagt mir bitte eure Meinung.....Danke schon mal im Voraus.

 
 
 Bild
#1


Bild
#2
   
 
 

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Mo 19. Mär 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Kapelle im Altmühltal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... für mich die #2- vermittelt Weite und wirkt auf mich durch die auf die rechte Seite verlagerten *Objekte* gefälliger/harmonischer :ja:
Die #1 wirkt auf mich wie *gestaucht* :yessad:

Eine sehr schöne Aufnahme die #1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Kapelle im Altmühltal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
ErnstK hat geschrieben:
.... für mich die #2- vermittelt Weite und wirkt auf mich durch die auf die rechte Seite verlagerten *Objekte* gefälliger/harmonischer :ja:
Die #1 wirkt auf mich wie *gestaucht* :yessad:

Eine sehr schöne Aufnahme die #1 :thumbup:

NG
Ernst


+ 1
:thumbup:

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
#2 hier wirkt der offset besser. Ich "lese" das Bild quasi von links nach rechts und bekomme bei #2 die Pointe am Schluss, bei der #1 zuerst das interessante Objekt und dann nichts.
ich bin für die #2. Gelungene Aufnahme!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi.mir gefällt die #2 besser :thumbup:

und als Erklärung finde ich das hier klasse: :ja:

zeltbrennt hat geschrieben:
... Ich "lese" das Bild quasi von links nach rechts und bekomme bei #2 die Pointe am Schluss, bei der #1 zuerst das interessante Objekt und dann nichts....

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich schließe mich an. :ja:
Würde ebenfalls die #2 nehmen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schön!


#2 gespiegelt, ich mag es, wenn sich das Bildgeschehen auf der linken Seite abspielt. Eben aus der angesprochenen Leserichtung. Spannend könnte ich mir die #2 aber auch so, bloß ohne den linken Baum vorstellen, also nicht beschneiden, sondern den Baum wegstempeln.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Noch eine "Zweitmeinung": Ich finde die #1 (ein klein wenig) besser, da die Kapelle in der #2 zu verloren wirkt (und es soll ja das Hauptmotiv sein...).

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
david2 hat geschrieben:
Ich finde die #1 (ein klein wenig) besser, da die Kapelle in der #2 zu verloren wirkt (und es soll ja das Hauptmotiv sein...).

Ich bin genau der gleichen Meinung.
Die #1 ist es. :2thumbs:

Vielleicht wäre unten und rechts ein bisschen mehr Luft noch ansprechender.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 08:58
Beiträge: 82
Wohnort: Darmstadt
pixiac hat geschrieben:
Sehr schön!


#2 gespiegelt, ich mag es, wenn sich das Bildgeschehen auf der linken Seite abspielt. Eben aus der angesprochenen Leserichtung. Spannend könnte ich mir die #2 aber auch so, bloß ohne den linken Baum vorstellen, also nicht beschneiden, sondern den Baum wegstempeln.


:thumbup:
Ich lese zwar von links nach rechts, bleibe aber in der Leere nach dem ersten Baum hängen.

Allerdings gefällt mir der Beschnitt nach unten in #1 besser.

_________________
Gruß
schlo.mo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Taubenschwänzchen-Studie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Die kleine Schnecke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 5
Kleine Zeitreise ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 0
Eisi´s kleine Späßchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
[NMZ]Kleine Plagegeister
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz