Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Bootstour am Vormittag
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
durch Zufall erfuhr ich, dass an unseren Stadtsee ein Seeadlerpaar sein Unwesen treibt und bereits zwei Junge hat, die letzte Woche schon beringt wurden. Weil vom Ufer aus absolut kein rankommen besteht, habe ich mir mal heute Morgen für ein paar Stunden ein Boot geliehen. 08.30Uhr ging die Tour los. Schon beim Überqueren des See's sah ich auf der anderen Seeseite den ersten Seeadler auf einem abgestorbenen Baum umherhampeln. Er blieb dort solange sitzen bis ich dort war und die ersten Bilder machen konnte. Leider habe ich nur das 55-300 PLM, welches heute an seine Grenzen kam. Wer schenkt mir ein 150-450 ? xd


#1


#2


#3


#4


#5

irgend wann kam er dann mal zur Ruhe

#6


#7

ein paar meter weiter versteckte sich der nächste Seeadler.

#8


#9


#10

Zum Fliegen hatten Sie leider keine große Lust. Wenn doch einmal, war er sehr weit entfernt

#11


#12


#13


#14

hier mal die Eigentumswohnung von dem Paar

#15

zwischendurch habe ich noch etwas mit Möwen und Haubentaucher umher gespielt

#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23

Das nächste mal nehme ich mir aber ein Kanu und keine schwere Anka.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bootstour am Vormittag
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 18:54 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
trotz allem sehr schöne Bilder und alleine das du sie lebend vor der Nase hattest war die Reise schon wert würde ich sagen!!!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bootstour am Vormittag
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schöne Serie :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bootstour am Vormittag
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Irgendwann brauchst du doch ein paar Millimeter mehr an der Kamera. :lol: Bei den Motiven in deiner Gegend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bootstour am Vormittag
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 20:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Zitat:
Wer schenkt mir ein 150-450 ? 
 Wer schenkt mir ein brütendes Seeadlerpaar?
Klasse Fotos von unserem majestätischen Wappenvogel. Hätte ich gerne auch einmal so nah vor der Linse.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bootstour am Vormittag
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
gelungene Bilder Ralf trotz fehlender Brennweite ja bei mir ist auch beim PLM Schluß
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bootstour am Vormittag
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo Ralf,
ich konnte mir nicht vorstellen das du mit dem PLM an Grenzen stößt, bei den Bildern mit denen du uns verwöhnt hast.
Ich habe mir jetzt für knapp 400 € ein Sigma 150-500 mm OS HSM gegönnt. Jedoch ist das eine Umstellung dieses Geschoss zu handhaben.
Ich lauf jetzt jeden Tag eine halbe Stunde im Garten umher und knipse jeden Quatsch und inzwischen sind mir auch schon ein zwei Freihand Aufnahmen gelungen.
Das 150-450 ist für mich eine Liga in der ich nicht unterwegs bin, schade aber ist halt so.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...au man,....noch'n Reiher.....kleine Ehrenrettung.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Kleine Bienenweide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Kleine Taubenschwänzchen-Studie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Kleine Insel, kleine Feuerwehr
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz