Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Super schöne Bilder ! Wie findest du im Urlaub die Zeit soviel Geduld zu haben um solche Motive einzufangen?! Und zu den Schmetterlingen....ich habe von einem Nature-Guide im Urwald in Thailand mal gehört das diese Tiere sich in rauhen Mengen da aufhalten wo vorher jemand hingepinkelt hat :-) 2 meter die Böschung runter passt :-)


Danke fürs teilen!
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 08:15 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Sehr feine Serie, Alfredo :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, da sind wirklich viele sehr schöne (künstlerisch schön anzusehende) Bilder dabei! Ich bin ja nicht wirklich ein Makrofotograf, aber da sprechen mich einige Bilder sehr sehr an.
Ich frage mich auch, wie man so viele tolle Bilder in Serie "produzieren" kann, sprich, da muss man schon ein Gefühl (+Händchen) für die Umgebung haben. Und das oftmals in der Ferne. Faszinierend.

Zeig gerne mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Danke fürs Feedback!

gryezer hat geschrieben:
Wie findest du im Urlaub die Zeit soviel Geduld zu haben um solche Motive einzufangen?!

Das ist in diesem Fall kein großes Ding. In den Bildern (es kommen noch ein paar) stecken wenige Stunden Aufwand.

Die Aufnahmen entstanden mit Ausnahme der paar, die ich gleich hochlade und die am Campo Imperatore (einer Hochebene am Gran Sasso in ca. 1.700m Höhe) gemacht wurden, alle auf dem Grundstück meiner Eltern in den Abruzzen. Ich kenne die Plätze, laufe ein paar Meter und habe meine Bilder im Kasten. Außerdem hatte ich mir beim ersten Strandbesuch einen heftigen Sonnenbrand zugezogen und deshalb Frau und Tochter die nächsten beide Tage alleine auf Tour geschickt. Da tat es ganz gut, zwischendrin ein paar Minuten mit der Kamera auf Pirsch zu gehen....

Hier also die Gebirgsbläulinge. Der erste ist ein Argusbläuling, der zweite ein Zwergbläuling:


Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Aus dem Flachland habe ich noch eine Kleinen Feuerfalter, eine Goldene Acht und einen nicht genau identifizierten Dickkopffalter (vermutlich Malven-Dickkopffalter)

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Makros
Forum: Einsteigerbereich
Autor: DerEcki
Antworten: 4
Langzeitbelichtungen und Makros an den Augsburger Seen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 22
Makros mit Schneider-Kreuznach 135 plus Konverter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 4
Ein klein bischen Sächsische Schweiz am Neckar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 8
Tierisches Portrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Skipper
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz