Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: klabö und Blue auf Makro-Jagd
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,

wie Ihr vlt. schon hier (40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eigentlich-waren-nur-macros-geplant-update-2407-t20611-s10.html) gelesen habt, war ich am vergangenem Sonntag Morgen zusammen mit Klaus auf der Pirsch. :ja:
Anfangs wollte sich bei mir nicht so richtig die Fotografierlust einstellen, was ggf. der frühen Stunde (wir trafen uns um 05:30! :shock: ) und dem fehlenden Kaffee zuzuschreiben war. :ka:
Aber mit der Zeit legte sich das und es hat immer mehr Spaß gemacht die verschiedenen Motive einzufangen. :ja: :thumbup:
Bei mir zum Einsatz, neben der K-50, kam kurz das 50er Macro, aber hauptsächlich das 100/2.8erWR-Macro und das 420/5.6er-Tele (der 1,4er-TK ist eigentlich am DA*300 festgewachsen :mrgreen: ), beide teilweise im Zusammenspiel mit dem 25mm Soligor Zwischenring.

Hier sind einige meiner Ergebnisse des zwar sehr frühen, jedoch auch sehr schönen, lustigen, spannenden und auch lehrreichen, gemeinsamen Ausfluges:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klabö und Blue auf Makro-Jagd
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt.

Mein Favorit ist die #6, jedoch würde ich sie noch flacher schneiden, also unten und rechts noch was weg.

LG Dagmar :party:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klabö und Blue auf Makro-Jagd
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mir gefällt die #22, insbesondere die Farbgebung, sehr gut. Auch der Rest der Serie ist allererste Sahne - Respekt:-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klabö und Blue auf Makro-Jagd
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Schöne Ausbeute, Matthias! Die Libellen in der 2. Hälfte der Serie finde ich sehr schön, ebenso die Falter. Und der kleinen Kröte in der #8 sieht man an, dass es ihr wohl auch noch etwas zu früh am Morgen war - da hattet ihr etwas gmeinsam :mrgreen: :d&w: Die Wespenspinne hast Du besser getroffen als ich - schöner Kontrast zum Hintergrund!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berggarteneindrücke mit dem 100 Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Blue Port und Cruise Days 2017 in Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
Mit K3 III und PLM auf Makro Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 21
blue flash
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
Rhapsody in Blue
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz