Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Bilder.
Die KP ist schon Klasse.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 210
Gratuliere .. Klasse Bilder ... deine Fotos sind richtig gut geworden .... :2thumbs: :2thumbs:
... ich hatte auch erst die letzten Wochen die Gelegenheit Kiebitze (die allerdings doch weit weit weg), große Brachvögel, Kampfläufer,... zu fotografieren ...

schöne Grüße .. Robert

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 18:13 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Tolle Bilder, ob von Kiebitzen oder Uferschnepfen am Boden oder im Flug - ich bin begeistert :2thumbs:! Nur eine Frage: du hast geschrieben, dass alle Fotos vom Radweg aus gemacht wurden, wie weit waren die Vögel entfernt? Ich habe selbst vor ein paar Tagen in den Rieselfeldern von Münster Kiebitze und Uferschnepfen mit der KP und dem 150-450 bei gutem Licht und vom Stativ fotografiert, die Ergebnisse waren eher enttäuschend.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal von vorne bis hinten angesehen. Und ich bin nach wie vor schwer begeistert! Die Bilder sind durch die Bank großes Kino. Allein die Flugaufnahmen der Kiebitze sind hervorragend! Das hast du echt klasse gemacht. :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Auch an euch danke fürs Anschauen der Fotos und die netten Worte.

olli48 hat geschrieben:
...Nur eine Frage: du hast geschrieben, dass alle Fotos vom Radweg aus gemacht wurden, wie weit waren die Vögel entfernt? Ich habe selbst vor ein paar Tagen in den Rieselfeldern von Münster Kiebitze und Uferschnepfen mit der KP und dem 150-450 bei gutem Licht und vom Stativ fotografiert, ...
Die Vögel am Boden (oder im Baum) waren zwischen ca. 5m bis 15m entfernt. Das Gelände ist dort weitgehend offen, die Tiere sehen dich immer, sind vielleicht an die besuchenden Fotografen auf den Wegen gewöhnt. In den Rieselfeldern haben sie mehr Deckung durch Schilf, Sträucher und Bäume.
Kiebitze, Uferschnepfen u.Ä. halten sich in den Rieselfeldern von Münster häufig auf dem flachen Stauteich E1 auf. Der ist aber recht groß und nicht immer gut einsehbar, da sind 450mm oft zu wenig. Ich habe dort mehr Glück auf den den kleineren Flächen (z.B. 21er u.23er) - allerdings nicht immer so nah wie dieses Mal im Ochsenmoor. Ich verzichte auch aufs Stativ, um mobiler und vor allem schneller auslösebereit zu sein.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
klabö hat geschrieben:
Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal von vorne bis hinten angesehen. Und ich bin nach wie vor schwer begeistert! Die Bilder sind durch die Bank großes Kino. Allein die Flugaufnahmen der Kiebitze sind hervorragend! Das hast du echt klasse gemacht. :bravo:


+1 !!!

Sehr beeindruckend :2thumbs: Kiebitze im Flug sind nicht ohne, ich weiß, wovon ich rede...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Da muss ich mich auch noch mal melden. Deie zweite Serie steht der Ersten in nichts nach. Bin auch von den Flugbildern der Kiebitze überrascht. Sehr schöne Sache.
Scheint aber auch eine klasse Lokalität zu sein. so ein Ochsenmoor!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
 
 
 Vor ein paar Wochen bin ich wieder für eine schöne Runde mit dem Fahrrad im Ochsenmoor gewesen. Dieses Mal hatte ich nicht wie zuvor die KP, sondern die K-3III mit dem 150-450er in der Packtasche. Das Wetter war durchwachsen, von leichtem Regen bis zu strahlendem Sonnenschein war alles dabei. Leider nicht dabei waren auf dieser Runde die im Threadtitel erwähnten Kiebitze und Uferschnepfen - dafür mehr Beifang.

Ich fange mal mit drei hier häufig zu sehenden, kleineren Vogelarten an...

Rohrammer:
Bild
#1 Datum: 2021-07-17 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 640 Kamera: PENTAX K-3III


Bild
#2 Datum: 2021-07-17 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3III


Feldlerche:
Bild
#3 Datum: 2021-07-17 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 200 Kamera: PENTAX K-3III



Schafstelze:
Bild
#4 Datum: 2021-07-17 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 320 Kamera: PENTAX K-3III



Aber nicht alles hier hat Federn:
Bild
#5 Datum: 2021-07-17 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 1000 Kamera: PENTAX K-3III



niedrig fliegende Rohrweihen, erst ein Weibchen:
Bild
#6 Datum: 2021-07-17 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 450mm ISO: 200 Kamera: PENTAX K-3III



dann ein paar Fotos eines Männchens:
Bild
#7 Datum: 2021-07-17 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3III


Bild
#8 Datum: 2021-07-17 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3III


Bild
#9 Datum: 2021-07-17 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 450mm ISO: 1000 Kamera: PENTAX K-3III


Bild
#10 Datum: 2021-07-17 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 450mm ISO: 1000 Kamera: PENTAX K-3III



Später kommen noch ein paar weitere Fotos...


Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 09:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Eine ergiebige Fortsetzung, Frank!

Habe ich eigentlich die Wasseramsel aus dem Statte-Tal verpasst? ')

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... :shock: - ich frage mich stets wie es mir gelingt solch schöne Naturdoku- Threads zu übersehen :klatsch: :ka:
... sehe ihn heute das erste Mal :rolleye: :kopfkratz:
... wunderbare Bilder Frank :clap: :2thumbs:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Riesengebirge 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thomasd
Antworten: 9
Urlaub auf dem Fischland 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: Mike
Antworten: 23
Köln - Fotoclubausflug Kufstein Teil 5 und Ende
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 7
Feenwald auf Madeira ende Januar 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Uwe H.
Antworten: 9
Licht am Ende des Tunnels
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz