Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2898
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Bilder.
Die KP ist schon Klasse.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 174
Gratuliere .. Klasse Bilder ... deine Fotos sind richtig gut geworden .... :2thumbs: :2thumbs:
... ich hatte auch erst die letzten Wochen die Gelegenheit Kiebitze (die allerdings doch weit weit weg), große Brachvögel, Kampfläufer,... zu fotografieren ...

schöne Grüße .. Robert

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 19:13 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 321
Tolle Bilder, ob von Kiebitzen oder Uferschnepfen am Boden oder im Flug - ich bin begeistert :2thumbs:! Nur eine Frage: du hast geschrieben, dass alle Fotos vom Radweg aus gemacht wurden, wie weit waren die Vögel entfernt? Ich habe selbst vor ein paar Tagen in den Rieselfeldern von Münster Kiebitze und Uferschnepfen mit der KP und dem 150-450 bei gutem Licht und vom Stativ fotografiert, die Ergebnisse waren eher enttäuschend.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 16:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9681
Wohnort: Laatzen
Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal von vorne bis hinten angesehen. Und ich bin nach wie vor schwer begeistert! Die Bilder sind durch die Bank großes Kino. Allein die Flugaufnahmen der Kiebitze sind hervorragend! Das hast du echt klasse gemacht. :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 564
Auch an euch danke fürs Anschauen der Fotos und die netten Worte.

olli48 hat geschrieben:
...Nur eine Frage: du hast geschrieben, dass alle Fotos vom Radweg aus gemacht wurden, wie weit waren die Vögel entfernt? Ich habe selbst vor ein paar Tagen in den Rieselfeldern von Münster Kiebitze und Uferschnepfen mit der KP und dem 150-450 bei gutem Licht und vom Stativ fotografiert, ...
Die Vögel am Boden (oder im Baum) waren zwischen ca. 5m bis 15m entfernt. Das Gelände ist dort weitgehend offen, die Tiere sehen dich immer, sind vielleicht an die besuchenden Fotografen auf den Wegen gewöhnt. In den Rieselfeldern haben sie mehr Deckung durch Schilf, Sträucher und Bäume.
Kiebitze, Uferschnepfen u.Ä. halten sich in den Rieselfeldern von Münster häufig auf dem flachen Stauteich E1 auf. Der ist aber recht groß und nicht immer gut einsehbar, da sind 450mm oft zu wenig. Ich habe dort mehr Glück auf den den kleineren Flächen (z.B. 21er u.23er) - allerdings nicht immer so nah wie dieses Mal im Ochsenmoor. Ich verzichte auch aufs Stativ, um mobiler und vor allem schneller auslösebereit zu sein.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
klabö hat geschrieben:
Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal von vorne bis hinten angesehen. Und ich bin nach wie vor schwer begeistert! Die Bilder sind durch die Bank großes Kino. Allein die Flugaufnahmen der Kiebitze sind hervorragend! Das hast du echt klasse gemacht. :bravo:


+1 !!!

Sehr beeindruckend :2thumbs: Kiebitze im Flug sind nicht ohne, ich weiß, wovon ich rede...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 713
Wohnort: Freiburg
Da muss ich mich auch noch mal melden. Deie zweite Serie steht der Ersten in nichts nach. Bin auch von den Flugbildern der Kiebitze überrascht. Sehr schöne Sache.
Scheint aber auch eine klasse Lokalität zu sein. so ein Ochsenmoor!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beifang beim Angeln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Und auch mal wieder ein wenig "street" im März
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Ist dies der Anfang vom Ende?
Forum: Technische Probleme
Autor: hape
Antworten: 16
Als ich einmal (wieder) in Leipzig war (S.7: Rest und Ende!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz