Aktuelle Zeit: So 28. Feb 2021, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 4653
Wohnort: Heinsberg
Ich habe einen Teil der Bilder gesichtet und bearbeitet. Wieder einmal bin ich sehr glücklich, mit Pentax Vögel knipsen zu können. Es waren wieder Balzflüge angesagt:

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 15:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7869
Wieder einmal allerhöchstens Niveau!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2766
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
boah muss schon ein Wahnsinns Erlebnis sein dem Kiebitz Balzflug beobachten zu dürfen, ich mags wenn die kleinen über die Flügel abkippen und in den Sturzflug übergehen
aber dann noch das Ganze so hervorragend fotografisch zu dokumentieren :thumbup: :dasisses: :anbet:
und uns dann auch noch zu zeigen
Danke Guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 18:37 
Offline

Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:44
Beiträge: 4
Super tolle Aufnahmen !!
Ich habe noch nie einen in echt gesehen. Geschweige denn, konnte ich seinen Blatzflug beobachten.
Danke Guido für die tollen Bilder :clap: :thumbup:

_________________
- ein Stück festgehaltene Erinnerung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 21:30 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 46
Sehr schöne Aufnahmen!
Als Kinder sind wir auch bei uns in den Wiesen gelegen und haben diese schönen Vögel bei ihren Flugkünsten beobachtet.
Heute gibt es hier keinen einzigen mehr zu sehen!

Wenn ich diese schönen Aufnahmen sehe, blutet mir etwas das Herz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 2422
Wohnort: Eutin
Wow, da kann ich nur den Hut ziehen, Guido :hat:
Klasse Aufnahmen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22679
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ausgesprochen gelungene Serie Guido :ja: - mir gefallen dir #24, #28 und #29 besonders gut :ja: :2thumbs:
... da ist das untere Gefieder der Vögel besonders schön zu sehen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 4653
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für die Kommentare :hat:

Die Kiebitze gehören hier in der Region zu den aussterbenden Vögeln. Der Bestand hat in den letzten Jahren um rd. 80% abgenommen. Wir hoffen, dass sich am Lago dauerhaft eine Population entwickelt, damit der einstmals hier so stark vertretene Vogel wenigstens in kleinen Zahlen erhalten bleibt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22679
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Die Kiebitze gehören hier in der Region zu den aussterbenden Vögeln. Der Bestand hat in den letzten Jahren um rd. 80% abgenommen. Wir hoffen, dass sich am Lago dauerhaft eine Population entwickelt, damit der einstmals hier so stark vertretene Vogel wenigstens in kleinen Zahlen erhalten bleibt.
... achja :shock: - hätte ich jetzt nicht gedacht :nono:
... dann mal heftig die :2thumbs: gedrückt dass sich in dieser Richtung etwas positives entwickelt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 4653
Wohnort: Heinsberg
Ich komme leider drzeit nicht viel raus. Kater krank, Regen, Sturm. Corona beeinträchtigt hier mittlerweile auch einige Lebensbereiche. Aber einen schnellen Nachschlag habe ich noch:

Bild
#30

Bild
#31

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ente im Flug: Schaut, wie schön meine Federn sind!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: photosan
Antworten: 12
....ein scharfer Fotograf...noch ein paar Bilder..19.2.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 31
...hinterm Haus ... Update im Garten 2021 #II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 279
Würzburg 15-16.02.2021 [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: bigw
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz