Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5928
Wohnort: Heinsberg
Pentax K-3, Pentax D-FA* 70-200, Schärfeprio, Status halten: mittel, 9-Feld AF-C
Ca. 35% Crop, über eine flirrende Wasserfläche, bei starker Sonne, so dass die optimale Schärfe nicht zu erreichen war. Aber man sieht, dass der Pentax AF-C nicht so schlecht ist, wie er in einigen Tests dargestellt wird. Wenn es bei mir in der Praxis klappt, sind mir die Test völlig egal. Mag sein, dass es bei Mitbewerbern einfacher geht, evtl. gibt es auch mehr Bilder, aber mir genügt es. Und ich fotografiere auf mich zu laufende Hunde auch nicht mit Offenblende.

Fokus lag auf dem Labrador. Beim 2. Bild ist er etwas nach außen gerutscht, weil ich meinen Hund abpfeifen musste, der nebenher auf ein Kind zulief. Ich habe kurz verschwenkt, bin dann wieder zurück und war etwas wackelig auf den Knien.

Bild

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 22:16
Beiträge: 1403
GuidoHS hat geschrieben:
Aber man sieht, dass der Pentax AF-C nicht so schlecht ist, wie er in einigen Tests dargestellt wird. Wenn es bei mir in der Praxis klappt, sind mir die Test völlig egal. Mag sein, dass es bei Mitbewerbern einfacher geht, evtl. gibt es auch mehr Bilder, aber mir genügt es. Und ich fotografiere auf mich zu laufende Hunde auch nicht mit Offenblende.


Tja, dann ist doch alles gut.
Wenn in Tests halt formatfüllende Bilder mit Offenblende erreicht werden sollen und der Pentax AF.C das nicht packt, ist das halt so. Mal davon ab, dass das meist auch nur die Spitzensysteme bei anderen Anbietern packen, der Weg dahin wird aber bei anderen Anbietern meist besser abgedeckt.

Verstehe nicht so ganz was nicht formatfüllende Bilder mit f8 da dann so besonderes sein sollen aber hey ;)
Wenn das für dich passende Ergebnisse bringt ist doch alles super. Hauptsache du fühlst dich gut und konntest das Pentax System jetzt verteidigen :P

Gibt halt unterschiedliche Werkzeuge für unterschiedliche Einsatzzwecke - auch bei anderen Anbietern.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 2135
Wohnort: Berlin
Naaaa, neeeee, das sind ja keine fahrradfahrer, die besoffen durch die gegend schlängeln!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5928
Wohnort: Heinsberg
Ich will nix verteidigen :) Und nicht formatfüllende Bilder mit f8 sind auch nichts Besonderes. Aber ich würde gerne mal sehen, wer mit f2,8 z.B. rennende Hunde in freier Wildbahn in Serie scharf bekommt. Auf der Hunderennbahn habe ich unter idealen Bedingungen damit wenig Probleme. Das Umfeld mag ich allerdings nicht, deshalb knipse ich immer frei.

Mir ist egal, ob Hans und Franz Pentax doof finden. Ich will auch nicht gegen andere Systeme stänkern und Pentax in den Himmel loben. Es gibt für Bewegung bessere Systeme. Aber es wird ja von einigen Leuten stets wiederholt, dass Objekte in Bewegung niemals gar nie nicht mit Pentax geknipst werden können. Doch, das geht, wenn man bestimmte Dinge berücksichtigt.

Um mehr geht es mir nicht :cheers:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:44 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:29
Beiträge: 431
Sehr geil Guido...
Bei der #3 hätte ich den Labrador auch mal weggeschnitten. Tolle Action!

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 10-17 FishEye - Unterschiede HD-Version zu nicht-HD
Forum: Objektive
Autor: PentaxMXler
Antworten: 7
... Tod einer ... Update ... es geht weiter
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 31
Pentax 17 - Bilder
Forum: Analoge Kameras
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 71
K-1 ist bestellt und wie geht´s weiter?
Forum: Objektive
Autor: Photoauge
Antworten: 37
Teils unterbelichtete Bilder bei Pentax me super
Forum: Technische Probleme
Autor: Nisemana
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz