Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 00:46 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Die Tiere sehen auf den Bildern viel faszinierender aus, als sie es in der Wirklichkeit sind. Manchmal sollte man auf gut Glück abdrücken und sich dann überraschen lassen.
Bild

PS: Kennt sich jemand mit Rehen aus? Mir ist eines begegnet, das machte nach einer Weile Laute, dass ich dachte, dass es sein Revier verteidigen will. Als ich mich jedoch erhob, um mich zurückzuziehen, ist das Reh weggelaufen. Waren die Laute zum Warnen der Familie/Herde? Oder hatte das noch einen anderen Grund?

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:lol:

Tolle Hintergrundfarbe! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Fliegenbild :2thumbs: (...vlt. rechts noch ein bissel wegschneiden?)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Scynja hat geschrieben:
Die Tiere sehen auf den Bildern viel faszinierender aus, als sie es in der Wirklichkeit sind.



na wie sehn sie denn dann in Wirklichkeit aus :ka:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:17 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Methusalem hat geschrieben:
Scynja hat geschrieben:
Die Tiere sehen auf den Bildern viel faszinierender aus, als sie es in der Wirklichkeit sind.



na wie sehn sie denn dann in Wirklichkeit aus :ka:

Bernd



Mikroskopisch klein. Um Details erkennen zu können, müsste man so nah heran gehen, dass die Fliege bereits wegfliegen würde. (Die Fliege war - wenn überhaupt halb so groß, wie die gemeine Stubenfliege). Von der Distanz, wo ich stand, sah es einfach nur wie eine schwarze Minifliege aus. Keine Roten Augen, keine orangefarbenen Flügel, kein Fell auf dem Chitinpanzer, keine Fühler und keine Beinbehaarung. Einfach nur schwarz und in der Sonne glänzende Flügel.

Rechts etwas wegzuschneiden habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Ich hatte erst überlegt zu Croppen oder irgendwie links die störenden Weizengranen wegzuschneiden, habe es damit aber nur verschlimmbessert. Rechts könnte tatsächlich ein Stück weg. Aber dann habe ich auch schon wieder ein anderes Format, was für einen eventuellen Druck stört.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Scynja

Was ich meinte war, das die Wirklichkeit das ist, was Du fotografiert hast! :lol:

Nur weil es so klein ist, das Du es als Mensch nicht komplett siehst,ist es deswegen nicht "unwirklich", man sieht die Wirklichkeit halt nicht.
Wie so oft wenn man nen beschränkten Blickwinkel hat :mrgreen:

Die Macrofotografie hat ja den Vorteil das man die Wirklichkeit sieht :ja:

nix für ungut,..alles eine Frage des Blickwinkels :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 07:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
[quote="Scynja".......
PS: Kennt sich jemand mit Rehen aus? Mir ist eines begegnet, das machte nach einer Weile Laute, dass ich dachte, dass es sein Revier verteidigen will. Als ich mich jedoch erhob, um mich zurückzuziehen, ist das Reh weggelaufen. Waren die Laute zum Warnen der Familie/Herde? Oder hatte das noch einen anderen Grund?[/quote]

Das nennt der Fachmann Schrecken, der Laie nennt es Bellen: .
Das Reh zeigt damit Erregung an. Zum Beispiel könnte es sein, dass es dir mitteilen wollte, dass es dich entdeckt hat.

Deine Fliege gefällt mir sehr gut. Kannst Du etwas zum Hintergrund sagen? Der ist so schön zart türkis.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Motiv? Schau mal runter!
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 07:24 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
pentidur hat geschrieben:

Das nennt der Fachmann Schrecken, der Laie nennt es Bellen: .
Das Reh zeigt damit Erregung an. Zum Beispiel könnte es sein, dass es dir mitteilen wollte, dass es dich entdeckt hat.

Deine Fliege gefällt mir sehr gut. Kannst Du etwas zum Hintergrund sagen? Der ist so schön zart türkis.

Gruß

Rudi


Hallo Rudi, vielen Dank für die Antwort. Jetzt sind wir alle etwas schlauer. Der türkise Hintergrund kommt durch ein unreifes Getreidefeld zustande. Ich glaube, dass es Weizen oder Roggen war, kann aber, falls gewünscht, noch ein Bild, auf dem man mehr vom Feld sieht mitbringen. Alternativ kann man, wenn einem die wirklicher Natur nicht reicht für Makros auch eigene Hintergründe mitnehmen. Ab einer halben Armlänge erkennt man meist eh nichts mehr.

PS: Bernd ich nehme es dir nicht übel:)

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Lorbeerkranz ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Schau mir in die Augen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 3
Wer noch kein Seepferdchen hat.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
I schau di o
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz