Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1104
Wohnort: Mittelhessen
Ich kann nur zustimmen: Ein tolles Bild, das hat definitiv Wand-Potential!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 18:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1453
Wohnort: NRW-MG
Cool! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1521
Wohnort: Ludwigsburg
quartax hat geschrieben:
@ronny_mueller: mir ist nicht ganz klar, an welche Minimalismus-Serie du da denkst?


Nein, das habe ich falsch geschrieben. Ich dachte da an deine letzten Bilder, in denen du den Bildinhalt bewusst reduziert hattest, deine Monochrom-Manie.
Monochrom ist das Bild nicht aber für mich perfekt reduziert.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1445
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Hast doch prima erwischt. Auch das High Key passt. Ich würde noch die lila Farbsäume entfernen. Die springen mir immer ein wenig ins Auge.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9548
Hi,...ich mag' das Bild so wie es ist.

...perfekte dokumentarische Bilder gibt es ohne Ende von Eintagsfliegen.

...Deines gibts nur einmal und ich finde es wirlich schön anzuschauen.

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2820
Danke allen, die weitere Kommentare hinterlassen haben; es freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt!
Das macht Lust, in diese Richtung weiter zu experimentieren (aber gezielte Unschärfe ist - glaube ich - schwieirger hinzukriegen, als ein "verunfalltes" Bild zurechtzufrisieren).

SteffenD hat geschrieben:
Es gibt ja Insekten mit ziemlich durchscheinenden Hinterleib, ich selber hab bisher leider noch kein Eintagsfliege in natura gesehen.
Von daher :cheers:
Tatsächlich sind die "Hinterteile" von Eintagsfliegen sehr lichtdurchlässig, von daher ist's da auch mit Kontrast nicht so einfach.

ronny_mueller hat geschrieben:
Nein, das habe ich falsch geschrieben. Ich dachte da an deine letzten Bilder, in denen du den Bildinhalt bewusst reduziert hattest, deine Monochrom-Manie. Monochrom ist das Bild nicht aber für mich perfekt reduziert.
Ah ja, alles klar!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1192
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
quartax hat geschrieben:
gezielte Unschärfe ist - glaube ich - schwieriger hinzukriegen, als ein "verunfalltes" Bild zurechtzufrisieren


Das hast du schön ausgedrückt! xd Apropos, mir gefällt das Bild auch sehr! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit Makro hab ich´s nicht so ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 15
Mal kein Tornado...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 2
kein Friseur in Zeiten von Corona
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz