Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Hallo,
letzte Woche war ich mit Freunden mal wieder zum fotografieren im Münchner botanischen Garten und im Nymphenburger Schloßpark. Meist hatte ich das 150-450 mm drauf, ab und zu auch mal in der Kombi mit dem 1.4 Konverter.

(1)
Der Dacherl-Kauz war diesmal daheim. Benannt nach dem Dacherl, das über seinem Baumstumpf angebracht wurde.
Bild

(2)
In den Teichen wird gequakt und es gibt auch mal Aktion.
Bild

(3)
Ich habe mich riesig gefreut, als mir diese Ringelnatter vor die Linse kam.
Bild

(4)
Sie vielleicht aber weniger.
Bild

(5)
Wiesenschaumkraut mitten im Farn. Im botanischen Garten für mich immer wieder ein fotografisches Magnet: die Farne.
Bild

Viele Grüße
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Prima Serie mit außergewöhnlichen Motiven. Bei #2 ist die Schärfe (nach meinem Rechner) etwas knapp, dafür ist umso mehr Dynamik im Bild. Die Natter ist klasse getroffen und das Schaumkraut mit dem Farn ist :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Sehr schön. Vor allem das erste Ringelnatter-Bild ist klasse!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Da frag ich mich doch glatt, warum ich immer in den tiefen Wald, ins Moor oder sonst wo hintigere.....

Wenn man bei Euch diese Sahnestücke vor "der Haustüre" hat! :yessad:

Schön gemacht, auch für mich speziell die Natter!!! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Danke Euch allen.
Beim #2 ist die Schärfe eher auf der Spitze des Froschmauls - da hast Du leider recht. Ich hab den Kerl auch noch mit vollen Backen uns Spiegelung - aber eben nicht auf dem Auge scharf. Tierisch schwer für mich, das mit 630 mm scharf zu bekommen. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Kombi tatsächlich die knackige Schärfe liefert die das 450er sonst hat.

Alfredo, irgendwann lernen wir uns doch noch kennen - wir wohnen schließlich grad mal 500 m auseinander....

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Das ist eine sehr schöne Serie, die du uns zeigst - vor allem das erste Ringelnatter-Bild finde ich top gelungen.
Alle anderen Bilder sind aber auch sehr gut, einzig die #2 fällt leicht ab.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:49 
Eine Ringelnatter? Und sie ist nicht geflüchtet? Da hattest Du ja echt Glück! Mir ist mal eine an der Müritz direkt vor den Füßen entlanggeschlängelt. Doch als ich sie bemerkte, war es schon zu spät, so schnell konnte ich die Kamera nicht in Anschlag bringen. Meine hastigen Bewegungen haben sie dann natürlich verscheucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön erwischt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr schön die Ringelnatter :ja: - das nennt man Fotografenglück - prima erwischt :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Danke für Eure Kommentare.

Man darf bei den Fotos halt nicht vergessen, das sie in einem Park aufgenommen wurden. Prinzipiell zwar Wildlife, aber die Tiere sind natürlich an ziemliche Menschenmassen gewöhnt und dadurch viel leichter zu erwischen.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sebastião Salgado Ausstellung München
Forum: Small Talk
Autor: gerhard57
Antworten: 2
Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: chris/24
Antworten: 17
Sie sind schon mitten unter uns
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 2
Mitten in der Grütze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Fotokurse Augsburg / München
Forum: Small Talk
Autor: bbkhacki
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz