Super, Helge, da hast Du ja ordentlich vorgelegt und teilweise bin ich (angenehm) überrascht, was Du aus Deiner Kombi herausgeholt hast

.
Dann hier auch meine Bilder - chronologisch - und mit ein paar spärlichen Kommentaren.
Wir sind von Norden in das Naturschutz Gebiet gegangen und schon von Weitem sieht man eine der drei Schutzhütten. Die meisten Bilder entstanden beim Blick durch die Luken links von der Leica Werbung (von mir) und rechts vom Nabu Schild (von Nordisch)
Der Weg zu den Schutzhütten ist durch Dämme ein wenig für die Tiere geschützt. Zwischen den Gängen wachsen viele Blumen und auch hier sind schon Fotografen aktiv (das ist NICHT Nordisch)
Der Blick aus der nord-östlich gelegenen Schutzhütte offenbart nur einen Kiebitz (Bild #1) und einen Star
Dieses Bild entstand schon beim Blick aus der nach Süd-Westen schauenden Schutzhütte (s. Bild #30) - ein kleines Bläshuhn kämpft mit dem Grünfutter.
Natürlich gibt es hier auch Stockenten (incl. Nachwuchs)
und auch die Reiherente hat Nachwuchs,
denen nun das Schwimmen beigebracht werden soll
Mein Favorit auf dem Teich gibt es hier bei besten Lichtbedingungen auch in Groß (beim Klicken auf das Bild):
#37 [klick == Big]
Hier der Haubentaucher in 1:1
Auf einer Landzunge steht ein Austernfischer