Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karnivoren
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 657
Wohnort: Freiburg
Hallo,

letztes Jahr hab ich mir ein paar fleischfressende Pflanzen geholt und ein altes Aquarium damit bepflanzt.
Der Standort ist ein Südbalkon mit voller Sonne, die Pflanzen lieben es so, kein Wunder da sie normalerweise im Moor zu Hause sind, auch bei uns hier in Deutschland. Der Pflegeaufwand ist gering, einfach nur mit Regenwasser das Substrat gut feucht halten.
Sie hatten sich prächtig entwickelt und ich war gespannt wie sie über den Winter kommen, ich hatte mich extra für winterharte Pflanzen entschieden, also keine Exoten. Es gibt 2 Sonnentau Arten, ein Fettblatt, natürlich eine Venusfliegenfalle und 2 Schlauchpflanzen.
Nun, sie haben den Winter gut überstanden und im Februar wurden sie fast komplett zurück geschnitten.
Das was ihr seht hat sich seit Februar im Terrarium entwickelt. Zu meiner Überraschung kam gleich zu beginn bei der Sarracenia Purpurea eine Blüte, welche sich heute geöffnet hat. Das möchte ich nun zum Anlass nehmen diese Pflanzen euch zu zeigen. Bislang war ich nicht wirklich mit den Bildern zufrieden, man sieht halt irgendwie immer das sie im Glaskasten sitzen.
Aber nun folgen die Bilder, hoffe sie gefallen Euch

Bild
#1 Übersicht

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9 Sonnentau

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karnivoren
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 21:34 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 548
Tolle Bilder und interessante Pflanzen...

_________________
Meine Homepage: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karnivoren
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21135
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... die #8 und #9 finde ich von dir sehr schön umgesetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karnivoren
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 11:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9463
Wohnort: St. Blasien
Vor denen bin ich letzt auch gestanden. (Gartencenter) Habe aber keine gekauft.

Aber zu den Bildern. Für mich bitte auch die #8 und die#9. Da bin ich ganz bei Ernst :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karnivoren
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10907
Wohnort: Meckesheim
ja sieht man selten und die Bilder finde ich gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karnivoren
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4337
Wohnort: Berlin
Die Idee mit den Fleischfressern im alten Aquarium finde ich prima, damit züchtest du dir deine eigenen Fotomotive heran :2thumbs: . Deine Bilder gefallen mir!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karnivoren
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 657
Wohnort: Freiburg
vielen Dank fürs anschauen und für Eure Rückmeldungen.
Werde mich weiter daran versuchen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz