Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16400
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Action pur- die #2 und 3, sowie 5 mit Zuschauer(in) :ja: :thumbup:
Beides schöne Serien :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 180
Wohnort: Erzgebirge
Moin Guido,

bin heute Morgen durch Zufall auf Deine interessanten Fotoeindrücke der Gänse gestoßen. Das sieht sehr schön aus und Dir ist es gelungen, ein Spektakel in der Tierwelt auf digitalen Medien festzuhalten, was wohl den wenigsten Fotografen je vor die Linse läuft oder wie man besser bei Deinen Fotos sagen würde, fliegt.

Vielen Dank für die Impressionen, auch wenn´s schon über zwei Jahre her ist. :2thumbs:

Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3274
Hallo Jens,
vielen Dank :)

In den 2 Jahren hat sich viel getan. Es haben sich ein paar Vogelbeobachter/Naturschützer zusammengefunden. Wir haben guten Kontakt zum Stadtbiologen, es gab Berichte im WDR - und so wurde erreicht, dass die Insel regelmäßig gepflegt wird. So sind jetzt Kiebitze, Rot- und Grünschenkel, sowie Flussuferläufer dort zu Gast. Sogar einen Kampfläufer habe ich entdeckt.

Außerdem hat sich der Bereich zu einem Rastplatz für Graugänse entwickelt; höchste Zahl waren 400 Gänse. Die hier gezeigten Kanadagänse sind in diesem Jahr auf rd. 200 Vögel angewachsen.

Mit Einsatz ist es also durchaus möglich, die Behörden zum tätig werden zu bringen.

_________________
[b][color=#0000FF]Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 180
Wohnort: Erzgebirge
Guten Abend Guido,

sehr schön zu lesen, das sich eure Arbeit lohnt. Ich kann eure Aufwendungen nachvollziehen, bin ich doch im Vorstand eines Exotenzuchtvereins tätig. Dort sind die Arbeiten in der Regel planbar, aber doch auch schon sehr zeitintensiv.

Macht weiter so und bleibt euren Zielen und Wegen stets treu.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unter dem Regenbogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens23
Antworten: 15
Morgengrüße - Nachschlag v0m 08.07.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Samstag morgen auf dem Brocken mit kleinem Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Franz Erl
Antworten: 29
Tj... unter der Dusche....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
...unter die Flügel geschaut....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz