So 5. Aug 2018, 17:39
Danke vielmals an Euch!!!!!
Nun ja,..der Spot ist mein "Leib und Magen Platz" wenn ich Natur will.Wirklich keine Leute morgens,...tolles Licht,....Landschaft-Macro geht alles und endlos wenn ich möchte
Natürlich kenne ich die Location wie meine Westentasche und ich weis ziemlich genau wann ich wo sein muß für "Kaiserlicht" und was ich dort finden kann.
Die Gegenlichtaufnahmen mache ich sehr oft mit 'nem kleinen Goldfolienreflektor,...die Wespenspinnen lieben das

,..so auch hier.
So bekomme ich ein relativ gut ausgeleuchtetes RAW Bild an dem ich nicht zu viele Blendenstufen ziehen muß und genug Fleisch habe für die Bearbeitung.
Die weitere Gestaltung mache ich dann beim Entwickeln in Capture one.Ich arbeite dann eigentlich immer mit Verlaufsfiltern und mehreren Ebenen mit den üblichen
Maßnahmen zur finalen Bildgestaltung.
Das Bearbeiten der Bilder macht mir genau so viel Spaß wie das Fotografieren selbst,und gehört für mich immer dazu.
@ Klaus,...Danke fürs aufmuntern!!!!!,...kanns brauchen

,...geht jetzt in die dritte rauchfreie Woche und die in die letze als Urlaubsvertretung (mit eeecht Stress!!!)

...wird schon.....
...und übernächste Woche arbeite ich wieder relaxt 3 und 4 Tage Wochen,....und wenns dann etwas abgekühlt hat,dann paßt es dann auch mit Fotografieren wieder
Euch noch nen feinen Sonntag
Bernd