Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: junge Waldohreule im Garten
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schön das sie wieder mal vorbei gekommen sind :)
Die 100 mm mehr Brennweite machen sich gut.
Die #5 schockt ja total :thumbup: . Als ich die Bilder zu erst auf dem Smartphone gesehen hatte, dachte ich Du hättest vergessen das Bild zu drehen :klatsch:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
einige ausgewählte Bilder vom Sonntag.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: junge Waldohreule im Garten
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Es sind immer noch wahnsinnsbilder, die du hier zeigst. Hast du rausgefunden wie viele Eulen es insgesamt sind? Es scheint ältere und jüngere dabei zu haben. Eltern mit Nachwuchs?
Grüsse
Christa

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: junge Waldohreule im Garten
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo Christa,
es sind wohl insgesamt 6 Waldohreulen, davon vier junge und zwei ältere (sind best. die Eltern).
Die Eulen sind aber nicht immer und leider auch nicht alle zusammen in unsren Gartenbäumen.
Meist sind es 3 (aber immer mal Verschiedene). Eine ist in der Kastanie und zwei sind in den Tannen oftmals zusehen.
Die niedlichen Eulen sind aber immer wieder an zusehen bzw. zu fotografieren (was den Eulen aber nicht gefällt)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Wären die gelben Augen nicht, wären die Eulen auf einigen Deiner Bilder kaum zu erkennen. Tolle Tarnfarben im Gefieder.
Es macht sehr viel Spaß, Eure Eulen zu beobachten. Vielen Dank fürs Zeigen!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 16:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Da gibt's nur einen angemessenen Smiley: :dasisses:
Na ja, vielleicht auch noch diesen: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
:clap: :clap: :clap:
Gewöhn sie an die Kastanie, damit sie auch bleiben, wenn Deine Tannen der Säge zum Opfer fallen :!:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Utz, Danke und ich warte auch auf deine Eulen :ka:

Frank; Danke, aber eine Portion Glück gehört dazu. Aber ich bin Happy!

Mittlerweile bin ich bei uns in der Region, der Eulenmann. Die Lokalpresse hat einen großen Zeitungsartikel veröffentlicht!
Und das beste ist, dass Foto mit mir zeugt im großem Format den Schriftzug "PENTAX" auf dem Objektiv.
Der Pressemann mit dem dazugehörigen Fotograf der Lokalpresse kannte nicht einmal PENTAX :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Der Hammer. Wie schon mal geschrieben: Der Blick der Eulen ist köstlich, und in der neuen Serie präsentierst Du sie wieder mal so, dass ich aus dem Staunen - und aus dem Lächeln - gar nicht mehr rauskomme.
Auch ich meine: :dasisses:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Danke Klaus :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Apfelblüte im eigenen Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Leica APO Macro Elmarit mit Leica ELPRO Linse Nachschlag
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Insekten an der Trompetenwinde in unserem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HuginRavn
Antworten: 10
Wenn`s der K1 irgendwie den Sensor verdreht....Nachschlag...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 11
Junge Lachmöwen auf der Elbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz