Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Junge Störche-Schar ...
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
... warten bis "Mama" mit dem Essen kommt ... ;)

Bild
Datum: 2017-06-02
Uhrzeit: 18:48:50
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Edit: Titel geändert

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Zuletzt geändert von MMRastatt am Sa 3. Jun 2017, 01:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das "Jungvolk" von heute ...
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:47 
Auch in Anführungszeichen finde ich Nazibegrifflichkeiten hier völlig unpassend.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jungvolk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das "Jungvolk" von heute ...
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
LX MX hat geschrieben:
Auch in Anführungszeichen finde ich Nazibegrifflichkeiten hier völlig unpassend.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jungvolk


Der ursprüngliche Titel des Beitrags "Das Jungvolk von heute ..." war KEINESWEGS in irgendeiner Weise an eine "Nazibegrifflichkeit" angelehnt und ich verwahre mich hiermit AUSDRÜCKLICH vor solcherlei Unterstellungen! Das entspricht nämlich in keiner Weise meiner Einstellung, sondern der Begriff war in meiner Wahrnehmung bisher einfach nur eine Beschreibung einer jungen Schar (schon auch Menschen, aber vornehmlich Tiere!) und war bis gerade eben für mich keineswegs negativ belastet und wird auch heute noch in Tierdokumentationen verwendet.

https://presse.karlsruhe.de/db/stadtzei ... n_zoo.html

http://www.fotocommunity.de/photo/jungv ... e/30685608

Um aber hier keine Gemüter zu erhitzen habe ich es natürlich sofort abgeändert.

Auch wenn das jetzt OT ist: ehrlich gesagt geht mir diese "political correctness" und die Diskussion / Rechtfertigung über Begrifflichkeiten so langsam mächtig auf den Zeiger. Was sind wir nur für ein (Alt-)Volk von Erbsenzähler und Korinthenkacker geworden, dass wir uns heutzutage über Wörter und Begriffe echauffieren, über die noch vor Jahren kein Mensch negativ gedacht hätte; Beispiele gibt es zuhauf. Ich kann es abwarten, bis irgendwann dann mal das Wort Triebfahrzeugführer auf den Index kommt ....

*Kopfschüttel*

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junge Käfer im Rotlichtviertel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 4
Ralf und der junge Fuchs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 22
Die ersten Störche des Jahres
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 3
Junge Ostfriesen
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 2
junge Waldohreule im Garten- 7.Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Waldi
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz