Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 14:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15199
Wohnort: Bremen
...ob meine Samy 135/2.0 mit dem 135er Zeiss von Bernd ein wenig mithalten kann. ;)
Also hab ich seit längerer Zeit mal wieder das Samyang aus der Vitrine geholt und ein paar Blümchen-Aufnahmen versucht.
(Bei den ersten drei Bildern stimmt die Angabe der Brennweite nicht, hatte vorher mit dem 1.7er Konverter versucht und vergessen, die Brennweite in der Kamera umzustellen.)


#1


#2


#3


#4

Ich glaube die Optik kann einigermaßen mithalten, der Fotograf bei diesem Genre eher weniger, da ist der Bernd (@Methusalem) nahezu unschlagbar. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3559
Hannes21 hat geschrieben:
Ich glaube die Optik kann einigermaßen mithalten, der Fotograf bei diesem Genre eher weniger


Na, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!!!!

Die Optik UND der Fotograf gehen gut zusammen!!

Gefällt mir, kannst Du ruhig öfter machen! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6971
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vier sehr schöne Bilder :2thumbs: , jedes von ihnen zeigt ein wunderbares Motiv.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2580
Wohnort: Mainz am Rhein
in dem Fall hättest Du dich mehr (oder nur) auf die Mohnblüte konzentrieren sollen. Die schaut super aus. Da ist mehr drin!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3206
Wohnort: Berlin
Die #4 gefällt mir gut, der Aufnahmewinkel und die Schärfe/Unschärfe finde ich gut gewählt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4178
Wohnort: im schönen Wetter
die Mohnblüte ist in der Tat ausgezeichnet in der #3. :thumbup:
Hier hätte ich noch optional versucht, auch die Spitze des vorderen Blattes in den Schärfebereich zu bekommen..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1459
Wohnort: Aachen
Ich kann nicht genau sagen warum, aber die #3 springt mir direkt sehr positiv in's Auge :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8314
Hi Hannes,....Du machst mich jetzt doch etwas verlegen :oops: :ja:

...aber natürlich freut es mich wenn Dir meine Bilder gefallen und Du Lust bekommen hast mal etwas "Naturstreet" zu machen :ja: :lol:

...deshalb erstmal vielen Dank an Dich!

Zu Deinen Bildern würde ich sagen das sie doch schon mal zeigen was so gehen kann :ja: ,...vor allem die 3 zeigt schon sehr schön Wirkung für mich! :ja: :2thumbs:

Wie Du schon öfters geschrieben hast,ist diese Art der Fotografie normalerweise ja nicht soooo Dein Ding,.....umso mehr finde ich die Ergebnisse mehr wie in Ordnung! :ja:
Wenn ich Street machen müßte wäre es der totale reinfall :ja: :lol: .......

Ich bin mir absolut sicher daß wenn Du es wirklich wolltest,...Du in ein paar Monaten richtig geile Macros abliefern würdest,....fotografieren kannst Du nämlich!!! :ja:

...ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und vielleicht ab und zu ne Runde in der Pampa mit der Kombi zur frühen Stunde, und mit der Kombi dann (auf f2.8) fast offen "geschossen",
.. da macht sie nämlich richtig meter,und liefert die wirklich speziellen Bilder bei niedrigen Isos :mrgreen: :ja:

...allerbeste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wollte ich es wissen...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9108
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Hannes für mich die 1+3
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wissen vor Acht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Akku drin, Objektiv drauf...und was jetzt? 1000 Fragen.....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: BluePentax
Antworten: 20
Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Jetzt gibt es was auf die Augen - unglaubliche Fotos!
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz