Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
hab ich ein vermutlich letztes Frostiges aus dem Mittelland ... Ein paar Bilder für Euch.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Sehr fein, sehr kalt. Ich kann keinen Favoriten benennen. Die ganze Serie gefällt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Martin,...wow!!!! da sind ein paar richtige Kracher dabei finde ich!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

meine Kracher wären: die 3 5 6,...die finde ich so ziemlich saugut :ja: zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die 3 als mein Lieblingsbild erklären! :lol:



Die 1 dagegen finde ich viel zu hart entwickelt.Der Schnee im HG ist komplett "duchgebrannt" und wirkt wie ein flacher Fladen.Wie auch das ganze Bild.Es ist mir in jeder Hinsicht zu stark gepusht.
Ich würde genau den anderen Weg gehen.Erstmal den Kontrastregler gnadenlos zurück fahren bis wirklich feine Abstufungen kommen.Dann die Bildhelligkeit über den
Belichtungsregler anpassen.Generell das Bild aus dem Dunkeln heraus entwickeln.So wirst Du gut erkennen wie die Details sich verhalten,und die Bildwirkung sich ändert.

gilt für mich auch in etwa für die 4 und die 7 :cheers:

Die Kulisse die Du da hattest ist wirlich genial!!!

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Eisformen hast du mitgebracht: Die #6 finde ich hervorragend, die #5 folgt ganz dicht und dann die anderen Bilder. :2thumbs:
Das hast du ganz toll gesehen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Ihr, danke Euch für's Feedback.

Der Ort findet sich hier:

Bezüglich der #1, ein paar Sätze. Mir fehlt ja immer Zeit (und Motivation) mich in die Bearbeitung richtig reinzuknien, wie Du weisst Bernd. Also entwickelt habe ich ganz normal, dann einfach den Weissabgleich ein wenig ins "Kalte" gezogen. Im Histogramm sah das eigentlich gut aus. Nun hab ich auf Deinen Hinweis hin nochmal die einzelnen Farbkanäle angeschaut, und der Blaue Kanal reisst etwas ab. Also danke für den Hinweis Bernd. Werde es die nächste Tage nochmal neu versuchen. Bei den beiden Anderen schaue ich auch nochmal.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
:bravo:
Bernd kann ich mich nur anschließen. :cheers:

Er hat alles gesagt, also auf in den Frühling :mrgreen:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... für mich sind es auch die #3,#5 und #6- vermitteln sie mir doch den natürlichsten Eindruck aus der schönen Serie :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Schoenes Thema sehr fein umgesetzt :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Sehr schöne frostige Serie, mein Favorit ist ebenfalls die #5!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 14:13 
Für mich die #2, 5, 6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt wird es langsam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jott.zett
Antworten: 4
Mist, jetzt hab ich doch die Scheckkarte vergessen. :(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
[Analog] Jetzt war der Film mal voll...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: ggh
Antworten: 15
Kameraprofile für GR III jetzt auch für Adobe RAW verfügbar
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 2
Ok,... jetzt weis ich was die von mir halten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz