Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt wird es langsam
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 21:20 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
kälter, haben sich manche Hagebutten wohl gedacht und schon mal die Pelzmützen übergezogen. ;)

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

anderen Pflanzen scheint das Wetter noch nichts auszumachen tragen noch Früchte,

Bild
#3

bzw. blühen noch in voller Pracht.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 


Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird es langsam
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin Jochen,

schöne Motive :ja:

Trotzdem ein paar Anmerkungen von mir:

bei #1 u #2 hätte ich es besser gefunden, wenn die bemützten Hagebutten eine zentralere, größere Rolle im Bild gespielt hätten. So ist mir noch zuviel drumherum.

zu#3: schönes Licht und Farben, nur das Haus im Hintergrund müsste nicht sein.

zu #4: gefällt so wie es ist, evtl. die Farben ein bißchen kräftiger?

zu #5: hier gefällt mir der rechte HG nicht

zu #6: evtl. die etwas anders beschneiden, damit die Rose nicht so zentral im Bild ist?

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird es langsam
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 12:48 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo Norbert,

zu 1 und 2: das 43er ist leider schon an der Naheinstellgrenze gewesen, näher dran ging da leider nicht.

zu 3: die Trauben sind durch einen Gartenzaun gewachsen, der auch noch auf der rechten Seite zu sehen ist. Mit etwas mehr Einsatz wäre das Haus wohl nicht mehr so viel mit aufs Bild gekommen, da hast du schon Recht.

zu 4: könnte ich mal versuchen, bin allerdings nicht so der große "Nachbearbeiter" was meine Bilder anbelangt.

zu 5: hier wollte ich einfach mal nur noch testen was mit dem 43er möglich ist, einrahmen würde ich es mir wohl auch nicht. :mrgreen: Hat hier aber noch ganz gut mit reingepasst dachte ich.

zu 6: Hier hat mir ein Freund die Rose nach unten gehalten, die Hand sieht man auf dem Bild ja auch noch, damit ich mit LV über Kopf die Rose fotografieren konnte. Nicht dass jetzt noch jemand denkt ich bin ein Zwerg, aber die Rose ist in einem Garten mit Terrassen gewachsen ich stand praktisch auf der unteren Ebene und die Rose hing in ca. 2 m Höhe. Bin ganz froh dass ich sie so einigermaßen bildlich festhalten konnte.

Trotzdem vielen Dank für deine Anmerkungen und Gedanken zu meinen Bildern.

Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird es langsam
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Warum fotografierst du es mit dem 43'er?
Nimm doch ein (leichtes) Tele...
An KB bekommste doch ansonsten (so wie oben zu sehen) links und rechts viel zu viel Gedöns mit aufs Bild.
Es ist einfach zu WWisch an KB...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird es langsam
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 23:02 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo Klaus,

vielleicht sollte ich das nächste Mal nicht nur mit einem Objektiv außer Haus gehen. :klatsch:

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 - Der Felix - aus JPG entwickelt - jetzt Update auch RAW
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 23
Hier wird's grad spannend.
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 15
Photokina wird eingestellt
Forum: Small Talk
Autor: DerMichel
Antworten: 35
Update für image sync jetzt verfügbar
Forum: Zubehör
Autor: angus
Antworten: 0
Pentax DA 16-50 2.8-wird es treffsicher mit Stangenantrieb?
Forum: Objektive
Autor: licht96
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz