Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich will jemadem ein Bild ausdrucken, Grösse wird 150 x 80 cm.
Jetzt hab ich keine Ahnung welches ich nehmen soll. :)
Oder soll ich noch ein paar Wochen auf mehr Grünzeug warten?
Beide Bilder Schrott?
Was würdet ihr anders machen?
Die Bilder zeigen nach Süden, soll ich eher morgens antreten um einem anderen Lichteinfall zu haben?

Ich weiss das beim Ersten der Bambus links wackelt, ist ein Pixelshiftbild und wie immer, genau in dem Moment... ihr wisst schon. :ugly:

 
 
 

   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Sind die Bilder so groß? Ich warte schon 2 min und noch kein Bild ganz zu sehen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Bernd,

ja, sind extern von seinem eigenen Bilderserver eingebunden und dann skaliert.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Würd wohl eher das Erste nehmen.
Deepflights hat geschrieben:
Ich weiss das beim Ersten der Bambus links wackelt, ist ein Pixelshiftbild

Naja, bei einer Belichtungszeit von 20 Sekunden PixelShift zu aktivieren ist auch ziemlich mutig... :warten: Dazu Outdoor... und bewegte Wasseroberfläche... und Wasserfälle... Mensch, Du traust Dich ja was! :blabla:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Kommt drauf an, was die Person wirklich haben will, ich würde mit etwas mehr Farbe zu einer anderen Jahreszeit zurückkehren - asiatische Gärten haben oft besondere Farbkleckse und -zusammenstellungen - so wäre es mir ein wnig zu trist

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
mesisto hat geschrieben:
Würd wohl eher das Erste nehmen.
Deepflights hat geschrieben:
Ich weiss das beim Ersten der Bambus links wackelt, ist ein Pixelshiftbild

Naja, bei einer Belichtungszeit von 20 Sekunden PixelShift zu aktivieren ist auch ziemlich mutig... :warten: Dazu Outdoor... und bewegte Wasseroberfläche... und Wasserfälle... Mensch, Du traust Dich ja was! :blabla:


Du hast den 1000X Graufilter vergessen. :lol:

Ich hab vorher ein paar Tests gemacht, da sah es gar nicht mal schlecht aus. Aber halt im entscheidenden Moment löste sich irgendwo ein Thermikbart. :motz:

angus hat geschrieben:
Kommt drauf an, was die Person wirklich haben will, ich würde mit etwas mehr Farbe zu einer anderen Jahreszeit zurückkehren - asiatische Gärten haben oft besondere Farbkleckse und -zusammenstellungen - so wäre es mir ein wnig zu trist


Darum frage ich, ich bin mir auch nicht sicher, ich muss aber auch gestehen ich hab den Garten noch nicht anders gesehen, das gepflanzte sind ja eher Büsche, also eher Blütenlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 13:17 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Ganz ehrlich? Weder - noch. :yessad:

Ich kenne den Garten nicht und weiß nicht, welche Beziehung die Person, für die das Bild ist, zu diesem Garten hat. Von daher mögen Deine Bilder durchaus den Geschmack treffen.
Meinen treffen sie nicht, weil mir beim #1 zu viel Wasser und zu wenig Farbe drauf ist und weil die Bäume im Hintergrund unbelaubt sind. Hier würde ich auf das frische Frühjahrsgrün oder noch besser auf die Herbstfärbung warten.
Bei #2 ist noch mehr Wasser, aber der Fächerahorn ganz rechts ist noch unbelaubt. Wenn der frisches Grün hat, ist das ein herrlicher Farbtupfer.

Die Büsche und Bäume im Hintergrund auf beiden Bildern kann ich nicht erkennen, aber könnte mir gut vorstellen, dass sie zumindest teilweise schöne Blüten tragen.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann #2.

Ich durfte mir bereits einige japanische Gärten ansehen. Deine Bilder treffen im Vergleich zu meinen inneren Bildern nicht das, was einen japanischen Garten für mich ausmacht. Das hängt allerdings ganz deutlich mit der Art des Wasserfalls und den tlw. sehr kantigen Steinen zusammen, die mir weniger gefallen.
Nur wie gesagt - der Erbauer und die beschenkte Person mögen da anderer Ansicht sein.

Der Garten scheint mir vergleichsweise groß zu sein. Ist das ein privater Garten oder öffentlich zugänglich? Falls öffentlich, wo und in welchem Zusammenhang ist er entstanden?

Schönen Gruß,
aemkes


Zuletzt geändert von aemkes am Mi 15. Mär 2017, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 13:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich dachte auch weniger an Blüten als an Blätter von Büschen und z.B. den Bäumen im Hintergrund. Das sind eher die Farbspiele, an die ich gedacht habe. Die asiatischen Gärten, die ich kenne, haben so etwas - auch z.B. einen blühenden Baum a la Kirsche oder Büsche mit roten Blättern - aber wenn es gefällt, why not?

Vielleicht würde ich auch noch andere Lichtsituationen versuchen, Abendsonne, Morgensonne, was immer besser geeignet ist.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Der Garten ist Teil des botanischen Gartens in Augsburg.

Morgensonne wird problematisch weil die erst um 9:00 Uhr öffnen, aber vielleicht geht was wenn ich mal nett frage, die Gärtner sind sicher Frühaufsteher. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 13:24 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Abendsonne im Herbst unter einem bunt gefärbten Ahornbaum und dann mit dem schwindenden Licht "ritueller Selbstmord" (d.h. Sake bis es reicht) begehen ... herrlich kitschig und herrlich schön. :hmm: :hmm:
Um mal ein Klischee zu bedienen.

Für mich waren die herbstlich gefärbten Gärten immer schöner, als die blühenden Frühjahrsgärten. Ist halt Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 2
60er Elmarit (mit ELPRO 2 Achromat) im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 0
Blümchen im Garten mit 16-85
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Nach'm Regen im botanischer Garten mit Tamron 70-200 f2.8
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JoHam
Antworten: 5
Im Botanischen Garten (Update 01.05.18)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MSX
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz