Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9227
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
sehr schön anzusehen, Dein Geknipse, :thumbup: klasse Bilder zeigst Du da :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1932
Wohnort: CH
Super :2thumbs:

Mir gefallen vor allem die 1 und die 2
Sehr schöne Belichtung.
So eine Art Lichtspiel.
Schatte und Sonne.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 12:46
Beiträge: 176
Wohnort: Niederwürschnitz
Moin Karsten,

von Geknipst sind die Fotos meilenweit entfernt

die #1, #2, #30, #41 sind meine Favoriten, die #43 könnte ein Caspar David Friedrich sein

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard

Meine Bilder und Texte stehen unter Creative Commons Lizenz


Zuletzt geändert von gewa13 am Do 16. Jan 2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8657
Hi Karsten!!!,....Du bist echt der Unermütliche! :lol: :2thumbs:

Ich finde Deine Serien wie immer absolut sehenswert!,.....und das Toilettchen im Wald ist ja mal echt krass!!!! :lol:

...ich kenne Deine Bilder ja sehr gut,...und ich finde Du gehst echt weiter mit der Fotografiererei :ja: :hat:
...man hat ja nicht immer,...oder viel zu selten halt,.. diese speziellen Motive welche halt an sich schon der Burner sind.
...aber Du bekommst es auch mit "harmlosen" Motiven hin sie fotografisch gut aussehen zu lassen :ja: ....das Scheißhaus mal weggelassen :lol:

...die 70-210 Bilder finde auch ziemlich gut mit der Bea,....nettes Gläschen!

...aber am besten haben mir die letzten Serien gefallen mit dem Sigma Zoom :ja: ,....das finde ich echt gute Bilder mit dem gewissen etwas,...eine tolle Bildwirkung in den Fotos!

...bleib' am Ball,..der Januar ist bald rum und dann gibt's den Februar Thread,....will ich doch hoffen! :lol:

...Dir noch nen schönen Karsten :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 729
Wohnort: Koblenz
Hallo.

Und, Danke Matthias, Uwe, Gerhard und Bernd :cheers: .
Es freut mich sehr, wenn das Geknipse gefällt. Ich mache die derzeit Bilder immer spontan, wenn es gerade geht - daher Geknipse. Ich habe halt das Glück oder auch Pech den ganzen Tag über immer draußen zu sein.

Und Bernd, ich bin immer noch, wie wohl viele auch hier, voll der Fotojunkie und komme jetzt schon wieder nicht mit dem Speicherkartensichten/fertigmachen nach und im Kühlschrank warten auch noch diverse Filme auf ihre Entwicklung - und wir haben noch nicht mal Makrosaison :lol: .

Und Sigma gefällt mir immer besser. Neben dem alten Weitwinkel-Zoom habe ich dauernd ein olles "klebriges" Sigma-Standard 70-210 von Anfang der 90iger drauf, welches mich auch total an der K1 begeistert.

Hier ein paar Bilder aus der Woche mit dem Teil.

Bild
#46





Bild
#47






Bild
#48







Bild
#49








Bild
#50








Bild
#51







Bild
#52








Bild
#53







Bild
#54








Bild
#55


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 12:01 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 247
Wohnort: Leipzig
Zu den einzelnen Bildern hast Du ja schon allerhand Kommentare erhalten - denen ich nicht viel hinzuzufügen habe.

Was mir jedoch besonders positiv auffällt ist deine einheitliche "Handschrift" in der Bearbeitung, selbst die schwarz-weissen Bilder reihen sich ein. Ich bin gespannt, wie Du dabei mit anderen Lichtverhältnissen umgehst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1759
Starker Thread. Habe ich auch erst jetzt entdeckt. Januargeknipse finde ich stark untertrieben! :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 12:15
Beiträge: 75
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh, hier guck ich gerne wieser rein, vor allem die letzten Bilder gefallen mir besonders :)

_________________
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 729
Wohnort: Koblenz
Hi.

Danke schön, Jee, Carsten und Riddles :2thumbs: - da freue ich mich, auch oder gerade weil ich (zu) wenig kommentiere :oops: , sehr drüber.
Und jetzt weiß ich auch was ein Kobayashi-Maru-Test ist ......... :)

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Januargeknipse
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 12:15
Beiträge: 75
Wohnort: Ruhrgebiet
birko hat geschrieben:
...da freue ich mich, auch oder gerade weil ich (zu) wenig kommentiere :oops: , sehr drüber.

Höö, geht mir ganz genauso, noch dazu weiß ich auch nie was ich schreiben soll und finde mein 20 x "toll/Klasse/schön" immer so unkreativ, aber wenn ich es nun mal toll, Klasse und schön finde :mrgreen:

Zitat:
Und jetzt weiß ich auch was ein Kobayashi-Maru-Test ist ......... :)

Gut, denn das sollte man wissen :fies: ;)

_________________
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz