Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Jahreskarte war günstiger ...

Mo 16. Mai 2016, 22:43

Als wir heute mit der Familie im Duisburger Zoo waren haben wir an der Kasse erstaunt festgestellt, dass die Jahreskarte günstiger als zweimal Eintritt ist. Ist ja super! haben wir so gedacht. Dann kann meine Frau nach der Arbeit mal zum Abspannen zu den Wombats, die Kinder an schulfreien Tagen ins Delphinarium und ich photographiere doch so gerne, da kann ich ja Wildlife - ne stop! Das ist nicht mein Fach. Und ich habe mich absichtlich auf Brennweiten bis 100mm beschränkt. Naja, bis auf das preiswerte Sigma 70-300 für alle Fälle. Und dann ist da noch das Tokina 3,5/200, das ich heute mal drauf hatte. Für alle Fälle, falls der Tiger nicht so nah ist. Jetzt habe ich eine Jahreskarte, aber keine Wildlife-Linse. Pentax 200? Pentax 2,8/70-200? Oder lieber vernünftig bleiben und das Tamron 2,8/70-200 nehmen? Eigentlich wollte ich ja keine Gläser mehr kaufen... Der Vorteil wäre, wenn ich in Wildlife einsteige, kann ich die K-1 nicht gebrauchen, dann sind die Tele ja wieder alle zu kurz. Glück gehabt, 1.999 € gespart. Da könnte ich mir doch ein nettes Tele für leisten :devil:
Oder redet mir die Flausen aus dem Kopf, die Zoobilder sind nichts und ich wollte sowieso erstmal 15mm lernen...



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Liebe Grüße
Hildegunst


PS: Alle Bilder mit dem RMC Tokina 3,5/200, Blende 8 und 11

Re: Jahreskarte war günstiger ...

Mo 16. Mai 2016, 22:50

Sind doch was geworden! Katta und Reiher gefallen durchaus!
Achja, ein Objektiv mit einer Brennweite zwischen 150 und 450mm soll für den Zoo auch sehr tauglich sein...., habe ich gehört! :ugly: :d&w:

Gruß
Alex

Re: Jahreskarte war günstiger ...

Di 17. Mai 2016, 11:25

Hi,

ich habe gestern auch mal wieder ne Familienjahreskarte für den Zoo gekauft :thumbup: .... allerdings für fast den doppelten Preis wie Deine und nicht für Duisburg, sondern Hannover. :ja:

Hey der Katta und der Graureiher sind wirklich klasse. :2thumbs: Bei den anderen Bildern gibt es das eine oder andere noch dran zu verbessern, aber das kannst Du ja jetzt in Ruhe bei den nächsten Ausflügen dorthin in Angriff nehmen xd ...und wenn dann erst noch das neue Objektiv vom gesparten K-1-Nichtkauf da ist, kaum auszuhalten. :mrgreen:

Re: Jahreskarte war günstiger ...

Di 17. Mai 2016, 12:00

Schick, der Löwe auf #1 trägt den Scheitel links xd

Re: Jahreskarte war günstiger ...

Di 17. Mai 2016, 12:45

Schöne Bilder, allesamt. Gefallen mir.
Und gratuliere zu den gesparten 1999 Euro, da schmeiss ich doch mal einfach meine Traumlinse in den Raum: das Sigma "Bigma". Kompletter Name ist imho Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM. Bleibt vom Geld noch ordentlich was über, macht auch tolle Fotos und hat einen bermerkenswert großen Zoombereich.

Re: Jahreskarte war günstiger ...

Mi 18. Mai 2016, 17:04

Danke für's schauen! Bei zweiter Durchsicht der Bilder überlege ich gerade, ob ich nicht erstmal mit dem alten Tokina weiter auf Safari gehe. Ist zwar vollmanuell ein bisschen umständlich, aber die Bilder haben schon so ein bisschen analogen Touch... Vielleicht wird das mein Einstieg in die Altglaswelt. Damit hätte ich jetzt noch die 599,- für das Tamron Telezoom gespart, da bin ich mit der gesparten K-1 schon bei 2598,-! Mensch, was ich mir dafür alles kaufen kann!

Liebe Grüße
Hildegunst

Re: Jahreskarte war günstiger ...

Mi 18. Mai 2016, 21:14

Ich habe bei der Bilderschau das Kopfkino, dass Herr Mythenmetz Frau Mythenmetz versucht klarzumachen, dass er dringend nur für den Zoo noch etwas Linsensuppe braucht.

#1 soll ich's ihr sagen? Oder besser nicht? Oder ...
# Herr Mythenmetz bei der letzten inneren Einkehr
#3 stierer Blick von Frau Mythenmetz nach der Beichte
#4 süffisantes Grinsen der Kinder Mythenmetz, dass Papa Mythenmetz mal wieder einen Einlauf bekommt.
#5 Herr Mythenmetz versucht mit körperlicher Nähe den Familienfrieden wieder herzustellen
.
.
.

:mrgreen: :mrgreen:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz