Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 922
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

vorhin war ich an der Schlei unterwegs; als ich das Auto in den Niederungen abstellte, sah ich am Waldrand einen kapitalen Hirsch. Der stand keine 50m entfernt. Zum Glück hatte ich die KP zumindest mit dem 55-300 PLM dabei. Also aus dem Auto geschlichen... das Geräusch der Tür hat ihn zum Glück nicht verjagt:

Bild
#1

Also habe ich mein Glück herausgefordert, und bin nochmal in eine andere Position geschlichen, um ihn im Profil zu erwischen. Der Hirsch hat erstaunlich still gehalten:

Bild
#2

Im Biounterricht habe ich meist geschlafen... aber irgendwie sehen Fell und Augen nicht so gesund aus. Und auch mit seinen Beinen stimmt etwas nicht (ooc):

Bild
#3

Ich glaube, wenn ich im nächsten Frühjahr da wieder vorbei komme, steht der immer noch so da... nur so ein Gefühl...

:mrgreen:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 234
Wohnort: Sindelfingen
:kopfkratz: Irgendetwas Märchenhaftes muß da passiert sein! Ein versteinerter Prinz?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9707
Ich vermute, er gehört zu der nur noch selten zu beobachteten Untergattung Geweihus-Plasticus...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 461
Westen ist auf Bild 3 rechts?

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 922
Wohnort: Eutin
PanF hat geschrieben:
Westen ist auf Bild 3 rechts?

Reeespekt, das kommt recht gut hin (grob SW).

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 747
Das ist ein Hang-Hirsch mit 2 kurzen und 2 langen Beinen.
Deswegen steht der auf flachen Wiesen so komisch rum.
Du hattest großes Glück, einen zu sichten. Die kommen normalerweise nur im Hochgebirge vor. :foto:

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 00:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2177
Wohnort: Bremen
Ich habe den Verdacht, dass er mit den Bad Arniser Schlei-Flamingos verwand ist. :lol:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10041
Wohnort: Meckesheim
menno ich komm da nie so nah ran :d&w:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18004
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
vorhin war ich an der Schlei unterwegs; als ich das Auto in den Niederungen abstellte, sah ich am Waldrand einen kapitalen Hirsch. Der stand keine 50m entfernt. Zum Glück hatte ich die KP zumindest mit dem 55-300 PLM dabei. Also aus dem Auto geschlichen... das Geräusch der Tür hat ihn zum Glück nicht verjagt:..
xd :mrgreen: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdglück an der Schlei
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3631
Wohnort: Braunschweig
lapstimer hat geschrieben:
Das ist ein Hang-Hirsch mit 2 kurzen und 2 langen Beinen.
Deswegen steht der auf flachen Wiesen so komisch rum.
Du hattest großes Glück, einen zu sichten. Die kommen normalerweise nur im Hochgebirge vor. :foto:

:ja: , aber sie leben als sehr kleine Unterart auch in Deichgebieten an den Küsten. Wenn sie sich verlaufen oder von freilaufenden Hunden genötigt werden, ihren Lebensbereich zu verlassen, kann man sie mal sichten.
Von daher Gratulation zu dieser seltenen Begegnung und die Collness dabei noch so tolle Photos zu schießen!!

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jagdglück NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Die schöne Schwedin an der Schlei
Forum: Urban Life
Autor: moggafogga
Antworten: 13
Beste Grüße von der Schlei
Forum: Hallo Forum
Autor: Sandyman
Antworten: 10
Jagdglück beim Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
[NMZ] ein paar Eindrücke von der Schlei/Ostsee
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz