Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Talisker Bay, ich bin zwar auch bekennender Bonbonfan, aber hier gefällt mir das erste besser. Mag wohl daran liegen, dass der "Zahn" im Hintergrund doch mehr Zeichnung hat.
Bitte weitermachen. :headbang:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Grundsätzlich sehr geil. Die Photos machen Lust auf Schottland! :bravo: :2thumbs:

Eine kleine konstruktive Kritik:
Ist vielleicht Geschmackssache, aber mich stören gerade bei den sehr kontrastreichen Photos die Halos um die Objekte/Küsten/... ein bisschen. Da wäre IMHO weniger mehr :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Absoluter Hammer. Eine super Landschaftsbilder Serie ohne für mich erkennbare Schwächen.
Mein erster Gedanke: das muss in einen Bildband.
Schön, dass Du mit uns diese Bilder vorab teilst, bevor Du sie über Amazon in Hochglanz und gebunden verkaufst.

Gang ganz großes Kino :hat:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Variatio hat geschrieben:
Grundsätzlich sehr geil. Die Photos machen Lust auf Schottland! :bravo: :2thumbs:

Eine kleine konstruktive Kritik:
Ist vielleicht Geschmackssache, aber mich stören gerade bei den sehr kontrastreichen Photos die Halos um die Objekte/Küsten/... ein bisschen. Da wäre IMHO weniger mehr :ja:


Mmmmh ... manche Kanten sind sehr scharf, stimmt. Aber Halos? Wo genau siehst Du die?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 13:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi Christoph!

Schottland scheint irgendwie dein Ding zu sein. Da gab es doch schon mal einen thread mit so tollen Bildern, soweit ich mich erinnern kann.
Diese hier hab' ich mir jetzt schon mehrmals angeschaut. Und bei dem einen oder anderen meine ich immer, da müsste jetzt gleich der Hogwarts Express um die Ecke kommen...
Schon klar, Hogwarts liegt nicht auf Skye, aber trotzdem...
Freue mich auf mehr!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 14:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Großes Kino, Danke fürs Mitnehmen! :bravo: :anbet:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Variatio hat geschrieben:
Eine kleine konstruktive Kritik:
Ist vielleicht Geschmackssache, aber mich stören gerade bei den sehr kontrastreichen Photos die Halos um die Objekte/Küsten/... ein bisschen. Da wäre IMHO weniger mehr :ja:


Danke für deine Kritik, die sind mir auch schon aufgefallen, ich glaube aber nicht, dass es Halos sind, sondern eher harte Kontrastkanten. Wenn man seine Bilder weniger kontrastreich entwickelt oder in Photoshop mit speziellen Masken oder Ebenen arbeitet kann man die vermeiden. Ich habe mich damit abgefunden, weil ich meine Bilder so wie sie sind momentan entwickeln möchte, kann deine Kritik aber bis zu einem gewissen Grad verstehen.


Epunkt hat geschrieben:
Schottland scheint irgendwie dein Ding zu sein. Da gab es doch schon mal einen thread mit so tollen Bildern, soweit ich mich erinnern kann.
Diese hier hab' ich mir jetzt schon mehrmals angeschaut. Und bei dem einen oder anderen meine ich immer, da müsste jetzt gleich der Hogwarts Express um die Ecke kommen...
Schon klar, Hogwarts liegt nicht auf Skye, aber trotzdem...
Freue mich auf mehr!


Moin Erich, ich glaube meinen alten Schottland Thread meinst du nicht, der hatte nur 10 Bilder oder so und hieß schottische Langzeitbelichtungen.
Den Hogwarts Express zu fotografieren hatte ich sogar auf dem Plan, leider fuhr der nicht mehr am Wochenende und wir kamen da nur Sonntags vorbei... Der fährt in Fort William los bis nach Mallaig oder so.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Und die ersten 2 Sligachan Bilder sind auch mal drin ')

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Meine Fresse, ist die #31 geil :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

wir standen an der Talisker Bay und ich dachte mir:
Was gibts hier schon zu fotografieren. Der Fels ist mir im diesigen Wetter gar nicht so aufgefallen - ebensowenig wie der Wasserfall auf der anderen Seite.
Zugegeben, wir waren zur Mittagszeit da und das Wetter war grau in grau und wir hatten nicht so viel Zeit (blöde Konstellation).
Der Termin für die Destillierie war schon gebucht - daß es anders geht, hast Du eindrucksvoll bewiesen :clap: - darauf einen Talisker (Whisky) :cheers:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Puffins auf der Isle Of May
Forum: Reisefotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 30
Tipps Isle of Skye
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Smithers
Antworten: 4
Sky of SKYE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 16
Schottland Rundreise 2014... Updates Seiten 2, 3 und 4...
Forum: Reisefotografie
Autor: bugramm
Antworten: 26
Schottland - Besuch auf der Isle of Handa (Naturreservat)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz