Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 07:51 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1425
Hallo,

wenn jemand nicht wissen sollte, was das ist, ein "Isco Göttingen 150mm", ist das keine Schande. Ich selbst hatte bis vor etwa 2 Wochen, noch nie was von diesem Hersteller gehört. Sowas kann man damit machen:



Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7




Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Zuletzt geändert von erivog am Di 15. Mai 2018, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2252
Gleich die #1 ist ja allererste Sahne, und die Anderen stehen kaum nach. Das blubbert ja wie von anderen Herstellern - ich nehme mal an - manuellen Altgläsern bekannt.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4560
Wohnort: im schönen Wetter
DeFuFroschn hat geschrieben:
Gleich die #1 ist ja allererste Sahne, und die Anderen stehen kaum nach. Das blubbert ja wie von anderen Herstellern - ich nehme mal an - manuellen Altgläsern bekannt.



schaut sehr gut aus! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10046
Wohnort: Em Ländle...
Schön!
Einfach schön.
Darf man fragen, was du für das Objektiv ausgegeben hast?

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 10:10 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1425
Hallo,

Asphaltmann hat geschrieben:
Schön!
Einfach schön.
Darf man fragen, was du für das Objektiv ausgegeben hast?



Aber sicher, 44 € plus VK (4,95 €) in äußerlich gut gebrauchtem aber technisch einwandfreiem Zustand. 18 Blendenlamellen hat das Ding und, genau wie das Trioplan, einen voreinstellbaren Blendenbereich. Für die obigen Bilder habe ich es mit einer Helicoid Makroschnecke verwendent, damit ergibt sich ein geschätzter Arbeitsbereich von etwa 80 - 120 cm, womit es sich natürlich insbesondere auch für die Fotografie von Tierchen, die schnell abhauen, wenn man ihnen zu nahe rückt, eignet.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:23
Beiträge: 785
Wohnort: Schwabenheim
Sehr schön gelungen. :2thumbs: Und ein gutes Geschäft wars anscheinend auch.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9548
Hi Erich,....jetzt gibtst Du aber mächtig Gas mit den Altgläsern :lol: :2thumbs:

Ich finde das 150er Isco spannender als das Tessar :ja: ...es hat noch den extra Riß wie ich finde :ja: :mrgreen:

Bei den 150mm würde ich evtl noch nen Zwischenring vor dem Helicoid versuchen.

Und hey,....die 1 ist aber gleich mal ne Hausnummer :rolleye: :clap: :clap: :clap: ,....paßt wie sau!

Die nanderen sind natürlich auch dicke OK!

Ich kenne ja Deine Bea inzwischen,...und wenn ich das so sehe,dann ist das Isco etwas härter als das Trio und das Tessar.Gefällt mir aber sehr gut :ja:

Mal sehen was Du sonst noch so ergeierst die nachste Zeit :rofl: ,....ich hatte die Fase auch mal richtig schlimm :ja:

nen schönen noch Erich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11459
Wohnort: Hessen
Einfach tolle Blubber-Bilder, super! :2thumbs:

Magst Du die genaue Bezeichnung und/oder ein Bild des Objektives zeigen?
Wie ich gesehen habe, gibt es aus dem Hause noch eine Menge Linsen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 13:58 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5388
:bravo:

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isco Göttingen 150mm
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11950
Wohnort: Meckesheim
coole Klasse Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... immer scharfe Fotos ... (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 12
Wiedergabe von Fotos am TV mit der K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Pussycat
Antworten: 14
Beeren (nicht Bären :-)) vor der Linse ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 16
UT Dortmund - 04.04.2018 Depot Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 39
Wo lasst Ihr Eure Fotos ausdrucken?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Quasifoto
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz