Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...und fett Nebel dazu,...



...nen schönen Abend noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wieder einmal sehr mystisch.
Gefällt mir!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

mir gefällt es auch sehr gut. Ev. würde ich die Klarheit in der Spiegelung etwas rausnehmen. Eine Version ohne die Blätter und Äste links würde mir denke ich noch besser gefallen.

Die Farbgebung finde ich ausgesprochen gelungen.

LG

Manuel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...Danke!!!!

@ Manuel,...Du hast absolut Recht mit der Klarheit in der Spiegelung!!!! :ja: :ja: ,...das hab' ich total übersehen :klatsch:

...das Bild ohne das "Gemüse" links hätte ich auch noch gerne gehabt,...aber nen besseren "Korridor" hatte ich nicht :yessad:

...bleibt bloß noch Stempeln,...beschneiden wird mir zu eng :yessad:

...Danke daß Du dich mit dem Bild beschäftigt hast,...finde ich sehr nett :ja: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 08:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Zunächst habe ich das Bild nur auf dem Handy-Display gesehen. Da wirke es sehr scharf und stimmungsvoll. Die Halos in der Spiegelung waren das einzig störende im Bild.
Jetzt am großen Bildschirm bleibt es ein stimmungsvolles Bild. Der Schwan rechts war auf dem Handy kaum zu sehen. Ein interessantes Detail. Den Schnitt brauchst Du aus meiner Sicht nicht ändern. Die Schärfe fehlt aber nun und die Halos sind noch da wobei das mit der Schärfe nicht so tragisch ist.
Ich finde das Bild gut aber nicht perfekt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 08:58 
Mir gefällt das Bild gut...und der Schwan ist für mich der i-Punkt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Danke Euch ebenfalls sehr für Eure Zeit!!!

...habe mich noch etwas beschäftigt mit dem Bild,...aber ich werde im Moment nicht wirklich besser ohne die Stimmung zu verlieren :yessad:

...das zweite mal so ein Bild anfassen ist leider oft zu "verkopft",...."the Thrill is gone" sozusagen :lol:

...es sind so gut wie immer die "first Takes" welche die beste Stimmung liefern,...ich werde es mal so lassen,...ist zuviel Kopf dabei im Moment :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
gute Bildkomposition, finde ich. Die Idee mit dem Baum links ist gut.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich finde es toll. Das Blattwerk links wirkt für mich wie ein aufgezogener Vorhang, der den Blick auf die Insel freigibt. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Insel im Moor...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Methusalem hat geschrieben:

...es sind so gut wie immer die "first Takes" welche die beste Stimmung liefern,...ich werde es mal so lassen,...ist zuviel Kopf dabei im Moment :cheers:

beste Grüße

Bernd

DAS stelle ich bei mir auch immer fest.... entweder es passt am Anfang oder die weiteren Versionen sind verkopft.
Dann besser gar nicht anfassen und ne Weile ruhen lassen (wie nen guten Wein ') )
Um es dann GANZ anders zu machen als man im ersten Moment einmal wollte...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die "langweiligste Insel der Kanaren" (Fuerteventura)
Forum: Reisefotografie
Autor: Klaus
Antworten: 42
Nordfriesische Insel AMRUM
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 91
Es ist kalt und nass geworden auf der Insel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30
Kroatien, Insel Krk 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: JFrk
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz