Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hallo und ein wunderschönes neues Jahr!

Nachdem ich über Weihnachten und Neujahr für 3 1/2 Wochen in Indien war, möchte ich gleich mal wieder im Forum aktiv werden :) Demnächst kommt dann auch noch ein kleiner Reisebericht, da ich den aber mit Bildern unterfüttern möchte braucht der noch ein wenig (weil ich noch am Bilder aussortieren bin...)

Deswegen erstmal nur das eine Bild. Keine Ahnung ob euch das auch so gefällt wie mir, aber ich mag es :D

Es ist nicht gerade ein typisches Bild für Indien, aber egal. Auf unserer Reise waren wir irgendwann in Thiruvananthapuram. Die Hauptstadt vom Bundesstaat Kerala. Und weil ich Städte nicht so mag, haben wir uns einen Strand gesucht und sind dabei auf den Lighthouse Beach gestoßen. Der befindet sich 15km außerhalb der Stadt in Kovalam. Der Strand selbst ist südöstlich ausgerichtet, weshalb ich mich gegen Sonnenuntergang vom Strand verdrückt habe und auf die andere Seite des Leuchtturms spaziert bin um mir einen schönen Spot zu suchen von dem aus ich ein wenig Meer mit Leuchtturm zu sehen bekomme.
Gar nicht so einfach in Indien, weil alles was nur halbwegs schön aussieht eingezäunt wird und nur schlecht oder gar nicht zugänglich ist. Nachdem ich mich dann aber bei einem Hotel und einem Hausbesitzer durchgefragt hatte, durfte ich über ein Grundstück und mich dort ans Meer stellen um den Sonnenuntergang zu bewundern. Ich hatte grob ein Bild im Kopf, nur mit der Sonne über dem Horizont sah es noch nicht ganz so aus wie ich es haben wollte. Außerdem war der Sonnenuntergang auch nicht so spektakulär, weil die Sonne schon ein ganzes Stück über dem Horizont im Dunst/Smog verschwunden ist. Also habe ich noch eine halbe Stunde rangehängt. Der Grundstücksbesitzer hat sich ein wenig gewundert, was ich da noch treibe, obwohl die Sonne schon längst weg ist.
Mein Ausharren wurde aber belohnt. Der Himmel kleidete sich zum Abschied noch einmal in Farbe, kurz bevor es Nacht wurde.

Genug geschwafelt, hier mal das Bild, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen...wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit ')

Die Aufnahmeparameter waren 15s Belichtungszeit mit Polfilter und einem 0.9 Soft Edge Verlaufsfilter. Bei Blende 11 mit dem 21er Zeiss vorne auf der Kamera, damit nicht zu viel Salzwasser reinspritzt...



Indian Lighthouse


_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Do 12. Jan 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9767
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schön, da freue ich mich bereits auf deinen Reisebericht! :dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7952
ja... da hast Du selbst die Latte für Deinen avisierten Reisebericht ja mal ganz schnell recht hoch gelegt...

Und ich setz mich auf das Sofa und warte bis die Bild-Show beginnt. Knabberzeug hab ich schon.
Bitte das nächste Foto !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:33
Beiträge: 275
Bildstimmung, Farben, Technik: :2thumbs:
Die Perspektive finde ich aber etwas :gaehn: .

Ich persönlich hätte eine bodennähere Position gewählt (Salzwasser hin oder her ;) ), wäre etwas nach rechts gegangen und hätte mich ein wenig nach links gedreht (mehr Meer). Aaaaaber, wie immer: die Geschmäcker sind unterschiedlich! Und: jammern auf hohem Niveau.
Ich freue mich auf weiter Bilder!

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das mit der Perspektive war ein Problem, da gebe ich dir recht, ich habe da ne Weile gesucht und auch ein paar Bilder gemacht, war aber nix, weil dann der Leuchtturm hinter den Palmen verschwunden ist und gar nicht mehr zu sehen war, da ich den aber schon gern auf dem Bild haben wollte war es dann halt dieser Standort (7 oder 8m über dem Wasser). Danke für deine Einschätzung! Und auch an die anderen Kommentatoren. So gerne ich sofort Bilder nachreichen würde, das dauert alles noch ein wenig...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5476
Schön, dass Du wieder da bist!

Perspektive scheint mir hier das Einzige zu sein, über das man grübeln kann. Schwierig. Den Leuchtturm hätte ich gerne ganz ohne Palmen, geht aber nicht. Steine näher wäre schön, ging aber offenbar auch nicht richtig. Der mittige Horizont ist auch schwierig und nur selten funktioniert er. Oben oder unten würde ich jeweils getrennt mal versuchen, was wegzunehmen. Scheint mir "gestaucht" noch besser zu funktionieren.

P.S.: Bis gleich!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Schönes Bild und klasse Bearbeitung!
Deine Geduld fehlt mir deutlich, deswegen liegt mir auch die Landschaftsphotographie nicht.
Bin gespannt, was da noch folgt, denn ich habe Indien in nicht so guter Erinnerung behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10732
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schönes Bild und tolle Bearbeitung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:59 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1325
Hallo,

yep, ein schöner Appetithappen für die folgenden Gänge. Ein eindrucksvolles Landschaftsdetail zur richtigen Zeit und mit dem entsprechenden Know How fotografiert, prima bearbeitet, ... da kriege ich schon richtig Hunger.

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Puh, freut mich dass das Bild so gut ankommt, aber um das Mal klar zu stellen der Rest wird da eher nicht mithalten können, oder halt komplett anders sein, also nur keine zu hohen Erwartungen bitte!

Für alle die die Perspektive nicht so mögen mal der Versuch eines Beschnitts:

Version 2


_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Indian Summer" in Hohenheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
"Indian Summer" 2 - noch ein kleiner Nachschlag..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Prag - Lighthouse
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 4
Indian Summer in ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11
Indian Summer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz