Do 12. Jan 2017, 15:21
Hallo und ein wunderschönes neues Jahr!
Nachdem ich über Weihnachten und Neujahr für 3 1/2 Wochen in Indien war, möchte ich gleich mal wieder im Forum aktiv werden

Demnächst kommt dann auch noch ein kleiner Reisebericht, da ich den aber mit Bildern unterfüttern möchte braucht der noch ein wenig (weil ich noch am Bilder aussortieren bin...)
Deswegen erstmal nur das eine Bild. Keine Ahnung ob euch das auch so gefällt wie mir, aber ich mag es :D
Es ist nicht gerade ein typisches Bild für Indien, aber egal. Auf unserer Reise waren wir irgendwann in Thiruvananthapuram. Die Hauptstadt vom Bundesstaat Kerala. Und weil ich Städte nicht so mag, haben wir uns einen Strand gesucht und sind dabei auf den Lighthouse Beach gestoßen. Der befindet sich 15km außerhalb der Stadt in Kovalam. Der Strand selbst ist südöstlich ausgerichtet, weshalb ich mich gegen Sonnenuntergang vom Strand verdrückt habe und auf die andere Seite des Leuchtturms spaziert bin um mir einen schönen Spot zu suchen von dem aus ich ein wenig Meer mit Leuchtturm zu sehen bekomme.
Gar nicht so einfach in Indien, weil alles was nur halbwegs schön aussieht eingezäunt wird und nur schlecht oder gar nicht zugänglich ist. Nachdem ich mich dann aber bei einem Hotel und einem Hausbesitzer durchgefragt hatte, durfte ich über ein Grundstück und mich dort ans Meer stellen um den Sonnenuntergang zu bewundern. Ich hatte grob ein Bild im Kopf, nur mit der Sonne über dem Horizont sah es noch nicht ganz so aus wie ich es haben wollte. Außerdem war der Sonnenuntergang auch nicht so spektakulär, weil die Sonne schon ein ganzes Stück über dem Horizont im Dunst/Smog verschwunden ist. Also habe ich noch eine halbe Stunde rangehängt. Der Grundstücksbesitzer hat sich ein wenig gewundert, was ich da noch treibe, obwohl die Sonne schon längst weg ist.
Mein Ausharren wurde aber belohnt. Der Himmel kleidete sich zum Abschied noch einmal in Farbe, kurz bevor es Nacht wurde.
Genug geschwafelt, hier mal das Bild, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen...wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit
Die Aufnahmeparameter waren 15s Belichtungszeit mit Polfilter und einem 0.9 Soft Edge Verlaufsfilter. Bei Blende 11 mit dem 21er Zeiss vorne auf der Kamera, damit nicht zu viel Salzwasser reinspritzt...
Indian Lighthouse
Zuletzt geändert von chruztoph am Do 12. Jan 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.