Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3671
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
seit zwei Tagen mähen die Landwirte in meinem kleinen Paradies die Wiesen. Darauf habe ich schon lange gewartet, zwecks Greifvögel. Irgend wie ist in diesem Jahr der Wurm drin. :kopfkratz: In den beiden, letzten Jahren brauchte sich nur ein Traktor den Wiesen nähern und ich wusste nicht, welchen Greif ich als erstes ins Visier nehmen sollte. :rolleye: In diesem Jahr ist alles ganz anders, wenn ich überhaupt mal einen Milan oder Schwarzmilan sehe, ist das schon viel. :yessad:
Zum Glück gibt es ja noch ein paar andere Tiere in meinem Zoo. :ja:

Erst mal der Schwarzmilan, der den Landwirten ständig folgte.

#1


#2


#3


#4

Dicht am Hauptweg stand dieser Graureiher und hoffte auf schnelle Beute.

#5

Ein Storch stiefelte über die frisch gemähten Wiesen.

#6


#7

Die Rehe sind im hohen Gras schwer auszumachen.

#8


#9

Doch dieser Lümmel machte es mir ganz leicht. :ja: Er versperrte mir einfach den Weg und ließ sich durch mich überhaupt nicht stören. :no:

#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16402
Wohnort: Bremen
Ich suche die ganze Zeit den Wurm, und finde ihn nicht. :mrgreen: xd

Beschwer du dich nur, hast ja auch gar keine Auswahl an Tieren zu fotografieren. :ugly:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1601
Hallo,

wieder sehenswerte Aufnahmen von dir. Dass die Tiere, sowohl die Arten- als auch Individuenvielfalt betreffend, immer weniger werden, ist leider der Lauf der Dinge. In einer Welt, wo der Mensch sich in den Mittelpunkt stellt, wird die Natur immer mehr an den Rand gedrängt. Ich halte den ganzen Naturschutz aufgrund des Energiehungers der Menschheit zwecks Luxusbedarfsdeckung für gescheitert. (Letztlich ist auch der derzeit "hippe" Klimawandel zu einem gewissen Teil, über den man sich streiten kann, von diesem Energiehunger verursacht.) Ich sehe es mit Goethe: "Er nennts Vernunft und brauchts allein, um tierischer als jedes Tier zu sein ..."

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10517
Wohnort: Meckesheim
diese Beschwerde lasse ich nicht gelten Ralf dein Zoo ist und bleibt einfach
nur Klasse und vor allen Dingen deine Ergebnisse diese schaue ich mir
immer wieder gerne an
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 946
Wohnort: Mittelhessen
Die Hasen-Serie ist ganz großartig! Der hatte ja wirklich die Ruhe weg...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2209
:shock: :shock: ... :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10178
Super - der Hase!!!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7184
Wo ist der Wurm?

Wieder einmal fantastische Bilder aus deinem Paradies.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kam mir Loriots Adventsgedicht in den Sinn (vielleicht wegen der paradisischen Zustände dort, in denen wirklich der Wurm drin ist?):
Zitat:
Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3508
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
mir gehts wie Hannes, ich finde den Wurm auch nicht ')
Wieder eine tolle Serie, in der für mich die #7 herausragt. Kann mich nicht erinnern, schonmal ein so super Storchenbild gesehen zu haben :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:52 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 770
Wohnort: Lübeck
Also ich glaub ja das alle Würmer weggezogen sind da bei dir so unendlich viel Getier läuft, fliegt und hüpft.

Der Hase ist der Hammer

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleinen Segelreise ab Tromsø zu Walen und Nordlichtern
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 50
Rund um meinem Teich 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 161
Erste Portraits aus meinem kleinen, mobilen Wohnzimmerstudio
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 8
Im Paradies...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 11
Im Paradies...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz