Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1037 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 19:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8481
Ein Garten macht viel Freude. Nicht nur mir, sondern auch so manchen Gehölz, Blütenpflanze und Getier. In loser Folge möchte ich hier Bilder der Kreaturen in meinem Garten zeigen. Da können auch schon mal Konserven dabei sein oder Bilder, die auch an anderer Stelle im Forum schon gezeigt wurden, aber normalerweise zeige ich aktuelle Bilder.
Kommentare gleich welcher Art sind herzlich willkommen.

Los geht es mit der neu gebauten Vogeltränke. Ich hätte nie gedacht, dass sich das unter den Vögeln so schnell herumspricht. Sogar der kleine Bluthänfling kam vorbei um sich die Pfütze anzusehen:

#1

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5111
Wohnort: Heinsberg
Da freue ich mich auf feine Bilder :2thumbs: Zur Vogeltränke werde ich Dich Sonntag befragen; ich bin nämlich auch dabei, einen Teil des Gartens mit Totholz etc. auszustatten, da kommt mir die Tränke gerade recht :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5889
Wohnort: Berlin
Nun, dann bin ich auf die Bilder von deinem Garten gespannt :) ,
er wird ja auch schon angeflogen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 3004
Ja, weiter machen mit Gartenbildern und was so kreucht und fleucht, meiner fehlt mir so... :cry:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2394
Wohnort: Darmstadt
Na viel Spa?! Ich werde immer mal reinschauen…

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24465
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Sehr schön dein Bluthänfling :thumbup: - war auch ein Vertreter in meinem ehem. Garten.
Mal gespannt was bei dir noch so alles angeflogen/angekrabbelt kommt :ja:

blafaselblub57 hat geschrieben:
Ja, weiter machen mit Gartenbildern und was so kreucht und fleucht, meiner fehlt mir so... :cry:
:ja: .... so geht es mir auch- war zwar grundsätzlich viel Arbeit aber es lohnte sich wegen der *gefiederten Besucher*
Achja, seufz.... lang ist's her :yessad: :cry:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 06:28 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5395
gerne mehr

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 07:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8481
Vielen Dank für die Kommentare.
Klar macht ein Garten auch Arbeit. Aber es lohnt sich. Von Zaunkönig bis Ringeltaube brüten im Garten sehr viele Vogelarten. Die kommen nicht alle vor die Linse (zumindest noch nicht), aber einige posieren regelrecht.

#2
Neben der Vogeltränke habe ich einen morschen Holzklotz gestellt und etwas Futter darauf gestreut. Da haben sich schon viele bedient und es werden jeden Tag mehr Arten und Individuen, die sich dort stärken und anschließend entweder etwas trinken oder auch noch zusätzlich ein Bad nehmen.
Die Bilder mache ich zur Zeit provisorisch aus dem Zelt in etwa 12m Entfernung. Bei 600mm passt die große Ringeltaube so gerade auf das Biild.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:27 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1425
Hallo,

auf weitere Gartenbilder in dieser Qualität freue ich mich schon. Was ist denn da für ein Tele zum Einsatz gekommen?

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8481
erivog hat geschrieben:
...Was ist denn da für ein Tele zum Einsatz gekommen?
Das ist ein Nikkor 600 F4, umgebaut mit Leitax Adapter. Vollmanuell - kein AF, keine Blendensteuerung, einstellen bei Arbeitsblende. Da ich damit sowieso fast ausschließlich bei Offenblende fotografiere spielen die letzten beiden Punkte keine große Rolle.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1037 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unser kleiner Garten hinterm Haus 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6
Garten ist langsam auf Temperatur....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Sperberbesuch im Garten und II ein Eichelhäher + III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 15
Endlich wieder fotografieren - in Wildpark und Garten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Auf meinem Heimatfriedhof mit dem Tokina ATX-Pro 28-70
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz